ADC-Legende verlässt Europa und geht zu T1 – doch mit dem großen Faker wird er trotzdem nicht spielen

Überraschende Neuigkeiten aus der League of Legends-Welt: Rekkles wechselt für die Saison 2024 zu T1 Academy und nimmt nicht mehr die Rolle des ADC ein. Stattdessen wird er als Supporter im Challenger Team agieren. Dementsprechend werden wir Rekkles nicht gemeinsam mit Faker auf Turnieren zu sehen bekommen.

In welchem Team spielt Rekkles? T1 hat sich für eine facettenreiche Teamstruktur entschieden, um verschiedene Aspekte des E-Sports abzudecken. Im Hauptkader, mit Größen wie Faker und Keria, strebt T1 den Erfolg in der LCK und bei den Worlds 2024 an. 

Parallel dazu wird das Challenger-Team, dem auch Rekkles beitritt, in der LCK CL antreten. Die Einrichtung eines Rookieteams, ein weiteres Team von T1 Academy, zeigt T1s Engagement für die Entwicklung von Nachwuchstalenten.

Wieso spielt Rekkles im Challenger Team und nicht im Hauptkader? Ein entscheidender Faktor für den Wechsel in das Challenger Team könnte sein, dass er von der Rolle des ADCs auf Supporter wechselt. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Nach zehn Jahren professionellen Spiels verspürt er möglicherweise den Wunsch nach Veränderung. Die Ankündigung von T1 betont, dass Rekkles die Herausforderung sucht, jetzt als Supporter zu agieren. In seinem eigenen Statement im Ankündigungsvideo betont er den Wunsch, etwas Neues zu erleben, bevor er seine Profikarriere möglicherweise beendet. 

Diese Veränderung könnte nicht nur eine strategische Entscheidung, sondern auch eine persönliche Entwicklung für den Spieler darstellen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
LoL: Team hat 2 Stars, aber nur einer spielt – Rekkles fordert Stammplatz, Fnatic lässt Deutschen gehen

von Schuhmann

Mehr zum Thema
LoL: Das mit Stars besetzte Team Fnatic blamiert sich total – Rekkles ist nach frühem Aus den Tränen nah

von Marcel

Mehr zum Thema
LoL: Rekkles wechselt von Fnatic zu G2, dem Super-Team Europas

von Alexander Leitsch

Wie reagiert die Community auf den Wechsel von Rekkles? Die meisten Fans auf X haben bereits mit dem Wechsel zu T1 gerechnet und scheinen wenig überrascht. Dennoch freuen sich viele der Fans Rekkles noch weiter in der LCK CL supporten zu können:

Redcatapng schreibt: „Gib dein Bestes, Mann, bitte, ich will sehen, wie du es in den Hauptkader schaffst, auch wenn es Jahre dauern würde.“

mate_moon_ kommentiert: „Schön, dich zu sehen. Ich bin seit 9 Jahren Fan von T1 und heiße dich gerne willkommen. Die Legende vom LEC. Willkommen und ich wünsche dir nur das Beste! T1 Rekkles!“

Wo können wir Rekkles Spiele verfolgen? Die kommenden Spiele der LCK CL können auf dem offiziellen YouTube-Kanal verfolgt werden. Der genaue Starttermin für den Spring Split steht noch nicht fest, aber es wird vermutet, dass Fans bereits im Januar in den Genuss neuer Matches mit Rekkles kommen können.

Wie schwer die letzten Monate vor allem vor seinem Wechsel waren, könnt ihr hier nachlesen:

LoL: „Außer dem Spiel ist da nicht viel in meinem Leben“, sagt ein Star-Spieler und beginnt, auf Twitch zu weinen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *