18-jähriger Multimillionär verliert Match in Fortnite, brüllt „Cheater“, zeigt Kontostand live auf Twitch

Der 18-jährige Cody „Clix“ Conrad ist ein professioneller Spieler von Fortnite und der erfolgreichste Twitch-Streamer zum erfolgreichen Online-Shooter. Der junge Mann verlor am 17. Dezember live auf Twitch die Beherrschung, brüllte angeblichen Cheatern zu, sie sollten sich seinen Stream anschauen: Dort zeigte er seinen Kontostand von über 14 Millionen US-Dollar.

Das sind die Details zum Vorfall:

Der Stream fand am 17. Dezember statt. Clix ärgerte sich auf Twitter darüber, dass er in Fortnite auf drei Cheater am Stück getroffen sei. Er forderte Epic auf, hier endlich einzugreifen.

Im Twitch-Stream brüllte er: „Ihr beschissenen Cheater: Öffnet meinen Stream, öffnet meinen Stream jetzt sofort. Ich zeig’ euch was.“ Dann blendete er seinen Kontostand mit 14.704.225 US-Dollar und 32 Dollar-Cent.

In Euro umgerechnet sind das: 13.439.661 Euro und 94 Cent. Um auf so eine Summe zu kommen, müsste ein deutscher Arbeitnehmer mit dem jährlichen Durchschnittsgehalt von 44.407 Euro im Median 302 Jahre arbeiten.

Wir haben auf MeinMMO bereits über Clix berichtet und wie der junge Mann sich so sein Leben gestaltet:

Clix war bereits mit 14 ein erfolgreicher Twitch-Streamer und E-Sport-Profi

Wer ist Clix und warum hat er so viel Geld? Clix ist der seltene Fall eines populären Twitch-Streamers, der erfolgreich professionell Fortnite spielt. Normalerweise ist es so:

Eher ältere Spieler sind erfolgreich auf Twitch, aber nicht gut genug, um im E-Sport von Fortnite zu überzeugen. Als Musterbeispiel für diesen Typ Spieler kann Ninja gelten, dem es 2019 trotz größter Bemühungen nicht gelang, sich für die Fortnite WM zu qualifizieren.

Jüngere Spieler sind hingegen erfolgreich im E-Sport, aber haben nicht die Entertainment-Fähigkeiten, um auf Twitch wirklich eine bleibende Karriere zu machen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Ninja wurde durch Fortnite riesig auf Twitch, wollte David Beckham des Gamings werden – Was wurde aus ihm?

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Epic bannt das Gesicht von Fortnite – Twitch-Streamer fordern Sonderbehandlung für 18-Jährigen

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Fortnite: 19-Jähriger fliegt für Turnier um halbe Welt – Hält Flasche Wodka in die Kamera, muss sofort zurück

von Schuhmann

Cody „Clix“ Conrod übernahm nach Tfue und Ninja das Zepter als erfolgreichster Twitch-Streamer zu Fortnite, hat mit Fortnite als E-Sport-Titel aber auch schon 411.781 $ verdient. Das meiste Preisgeld, mehr als die Hälfte, hatte er sich bereits mit 14 Jahren gesichert:

Er wurde 18. bei der Fortnite-WM und strich 112.500 $ Preisgeld im Solo-Wettbewerb ein

50.000 $ bekam er für seine Teilnahme im Duo-Wettbewerb der Fortnite-WM

Das weitaus meiste Geld wird er aber als Content-Creator erwirtschaftet haben: Auf Twitch hat Clix 6,8 Millionen Abonnenten und im Schnitt 21.500 Zuschauer. Bereits seit 2019 ist Clix auf Twitch erfolgreich, da hat sich über die Jahre wohl viel Geld angesammelt.

Hier ist der Clip, in dem Clix ausrastet und seinen Kontostand zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

„Und ihr spendet weiter an Streamer …“

Wie wird der Clip diskutiert? Der Clip, wie Clix seinen Kontostand zeigt, hat auf Twitter bereits 6 Millionen Aufrufe und über 600 Kommentare erzielt. Kommentare sind etwa:

„Und ihr spendet weiter an Streamer, um sie noch reicher zu machen“

„Bro hat sich über ein Spiel so sehr aufgeregt“

„Ihr spendet euer Geld an Jungs, die in ihrem Zimmer sitzen, und die schon bei ihrer Geburt mehr Geld als ihr haben, und ihr denkt, die bleiben bescheiden“

Mehr zu Fortnite:

Was ist aus dem 15-Jährigen geworden, den seine Mama aus der Schule nahm, damit er mehr Zeit für Fortnite hat?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *