Ein Anime ist eine Mischung aus One Punch Man und Windbeuteln – Bekommt 2. Staffel, veröffentlicht passenden Trailer

Im April 2023 startete der Anime Mashle: Magic and Muscles beim Simulcast-Anbieter Crunchyroll. Im Rahmen des Jump Festa 2024 wurde nun verkündet, dass Anfang 2024 die zweite Staffel folgen wird. Mit einem Trailer stimmen die Macher auf den Anime ein.

Was steckt hinter Mashle: Magic and Muscles?

Der Manga, der als Vorlage für den Anime dient, wurde von 2020 bis 2023 veröffentlicht.

In dem Anime erleben wir die Geschehnisse aus der Sicht von Mash Burnedead. Er ist die einzige Person in einer magischen Welt, die keine Zauber wirken kann.

Zum Ausgleich trainiert Mash so hart, dass er seine fehlenden magischen Kräfte im Kampf mit Muskelkraft ausgleichen kann. Durch einen unglücklichen Zufall muss er sich allerdings auf eine Schule für Magie einschreiben und den Alltag völlig ohne Zauberei bestreiten.

Den Anime könnt ihr aktuell bei Crunchyroll sehen. Dort steht er in japanischer Originalsprache mit Untertiteln oder deutscher Sprachausgabe zur Verfügung. Auch andere Sprachen wie Englisch und Spanisch werden unterstützt.

Was gefällt den Fans am Anime? Der Anime kommt bei Crunchyroll auf eine Wertung von 4,8/5 Sternen bei 67.300 Bewertungen. Einige User wie Johannes-Benedictus beschreiben den Anime als “One Punch Man mit Magie”. Die beiden Animes teilen denselben trockenen Humor und haben einen lustigen, nicht gerade emotionalen Hauptcharakter.

Außerdem lachen sich einige Fans darüber schlapp, dass der Anime einige Anspielungen auf Harry Potter und das Schloss Hogwarts habe. Im unten eingebundenen Trailer gibt es beispielsweise eine Eule zu sehen, die den Zauberschülern einen Brief liefert, was einigen aus Harry Potter bekannt vorkommen könnte.

Auch die Windbeutel, die in der Serie immer wieder vorkommen, hätten die Zuschauer in ihren Bann gezogen.

MeinMMO zeigt euch den Trailer zur zweiten Staffel:

Mashle: Magic and Muscles bekommt zweite Staffel

Wann startet die 2. Staffel? Auf dem Jump Festa 2024 wurde bekannt, dass der Anime ab dem 6. Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird (via Twitter). Die Folgen werden nur wenige Stunden nach ihrer Veröffentlichung wieder auf Crunchyroll landen (via Crunchyroll).

Welche Inhalte wird es geben? Die erste Staffel enthielt die ersten beiden Story-Arcs des Mangas. Demnach wird die Story vermutlich mit dem dritten Arc weitergehen. Der „Execution Arc“ ist der kürzeste Arc des Mangas. Er besteht nur aus vier Kapiteln, in denen nicht einmal gekämpft wird.

Offiziell bestätigt wurde bislang nur der„The Divine Visionary Candidate Exam Arc“. Wir erfahren in diesem Storyabschnitt mehr über die Personen, die drei magische Gesichtsmale besitzen. Die Anzahl der Striche im Gesicht gibt nämlich an, wie mächtig ein Magier ist.

Mehr zum Thema

One Piece: 2024 wird es einen gigantischen Kampf zwischen 2 Charakteren geben

von Jasmin Beverungen

Neuer Anime zu One Piece startet auf Netflix – Monsters erzählt die Vorgeschichte von Wano Kuni und ist ein Muss für Fans

von Jasmin Beverungen

One Piece hat irre viele Folgen, bald könnt ihr leichter einsteigen: Netflix spendiert eine neue Adaption 

von Sophia Weiss

Mashle: Magic and Muscles besitzt insgesamt 6 Story-Arcs. Es ist nicht bekannt, wie viele Staffeln nach Staffel 2 folgen werden. Vermutlich wird sich die Gesamtzahl auf 3 oder 4 Staffeln belaufen, je nachdem, wie viel Sendezeit den einzelnen Arcs eingeräumt wird und ob der Manga überhaupt vollständig adaptiert wird.

Wollt ihr lieber Fantasy-Animes schauen, könnten die folgenden etwas für euch sein: Die 5 besten Fantasy-Anime, wenn ihr in andere Welten abtauchen wollt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *