Das alte MMORPG Mabinogi im Anime-Stil auf Steam wechselt auf Unreal Engine 5 und zeigt beeindruckendes Bildmaterial. MeinMMO verrät euch, was dahinter steckt.
Was ist das für ein Spiel?
Mabinogi ist ein Sandbox-MMORPG im Anime-Stil und inspiriert von der keltischen Mythologie. Das Spiel wurde von Nexon entwickelt.
Mit fast zwei Jahrzehnten auf dem Buckel hat Mabinogi eine treue Fangemeinde aufgebaut.
Mabinogi bietet eine nicht-lineare Spielerfahrung. Die Charaktere können nach eigenen Vorstellungen entwickelt werden.
Das Spiel bietet auch eine Menge an Fashion-Möglichkeiten.
Es gibt viele Lifestyle-Aktivitäten darunter zum Beispiel: Musik komponieren, Kochen, Housing, Landwirtschaft und Handwerk.
Mabinogi hat saisonale Events und regelmäßige Updates, die neuen Content bieten.
Mabinogi wechselt zu Unreal Engine 5, zeigt erste Teaser
Mabinogi hat einen beeindruckenden Schritt in die Zukunft gemacht. Schon etwas länger ist bekannt, dass Mabinogi zu Unreal Engine 5 wechselt. Der Game Director von Mabinogi verkündete, dass die Pläne seit März 2023 bestehen würden, Mabinogi auf ein höheres grafisches Level zu setzen und das dies notwendig sei. Die Entwickler bezeichnen es als Eternity Project.
Jetzt zeigt Nexon neues Bildmaterial auf YouTube, wie das Spiel mit Unreal Engine 5 aussehen könnte.
Hier könnt ihr es sehen:
Die Details insgesamt von der dynamischen Umgebung, vom Charakter und vor allem auch vom Gras schauen insgesamt beeindruckend aus. Auch die verbesserte Lichtführung und realistischeren Schatten sprechen für sich.
Noch ein Beispiel:
Wenn man sich zum Vergleich das Bild vom aktuellen Mabinogi anschaut, könnte man fast schon meinen, dass es wie ein komplett neues Spiel aussieht.
Was plant Nexon noch? Nexon gibt an, dass Eternity Project ein langfristiges Projekt sei. Durch das Projekt soll die Spielumgebung immersiver gestaltet werden. Zum Beispiel Kämpfe auf fliegenden Schiffen, Segeln auf einem eigenen gebauten Boot und auch Unterwasser-Abenteuer sollen kommen.
Die Produzenten von Mabinogi haben nicht nur angekündigt, auf die Unreal Engine 5 umzusteigen, sondern versprechen auch eine umfassende Verbesserung der technischen Aspekte des Spiels. Das schließt eine Neugestaltung der Serverstruktur und eine Steigerung der Stabilität ein.
Diese Änderungen dürfte nicht nur die langjährigen Mabinogi-Veteranen erfreuen, sondern auch neue Spieler anziehen. Bisher ist es allerdings noch nicht bekannt, wann der Wechsel zu Unreal Engine 5 stattfinden wird.
Was haltet ihr von den Änderungen? Spielt ihr aktiv Mabinogi? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.
Ihr sucht nach etwas ganz anderem? Dann ist vielleicht das Spiel etwas für euch: Neues MMORPG setzt auf Game Master, die eure Spielwelt auf den Kopf stellen – Zeigt jetzt Gameplay im Trailer