MMORPG Herr der Ringe: Entwickler verraten beeindruckende Pläne für 2024, darunter neue legendäre Server

Das MMORPG Herr der Ringe Online gibt nach der Erweiterung Corsairs of Umbar konkrete Pläne für 2024 bekannt. MeinMMO verrät euch die Details.

Der Executive Producer Rob Ciccolini hat in einem Interview mit dem YouTuber Bludborn einige Details zu den Plänen verraten, die das Entwicklerteam für das nächste Jahr durchsetzen möchte. Bisher wurde zwar noch nicht die offizielle Roadmap 2024 enthüllt, aber Ciccolini hat in dem Interview einen umfassenden Einblick in die Zukunft des Spiels gegeben.

Wir verraten euch, was es für konkrete Pläne gibt.

Erkundung der Umbar-Region und neue 64-Bit-Server

Ciccolini gab bekannt, dass die Spieler ihre Abenteuer in der Küstenregion Umbar der Erweiterung Corsairs of Umbar fortsetzen werden und sie ihren Fokus darauf legen werden. Die verbleibenden Gebiete dieser neuen Zone sollen noch gestaltet werden.

Mit der Erweiterung hat Herr der Ringe Online im November dieses Jahres 350 neue Quests in vier neuen Zonen gebracht und die Levelobergrenze auf 150 erhöht. Zudem gab es eine Überarbeitung des Handwerksystems.

Die neuen 64-Bit-Server seien bereit für den Einsatz, auch wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung und der neue Launcher noch einige Zeit in Anspruch nehmen werde. Zusätzlich sollen die Elben ein grafisches Update erhalten.

Hier könnt ihr das gesamte Interview von Bludborn auf YouTube sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Spannende Entwicklungen der legendären Server

Einer der wahrscheinlichen Höhepunkte der Pläne für 2024 betrifft die nächsten legendären Server. Ciccolini deutet an, dass eine neue Mechanik eingeführt werde, bei der etwas die Spieler jage. Zusätzlich prüfe das Team die Möglichkeit der Eröffnung regionaler legendärer Server, speziell für die Spieler in Europa.

Technische Änderungen

Die versprochenen 64-Bit-Server stehen laut Ciccolini schon in den Startlöchern und warten darauf, online zu gehen. Allerdings gebe es noch Verzögerungen bei der Implementierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung und des neuen Launchers von LOTRO. Das Team arbeite daran.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Hobby-Autor verklagt Amazon, weil die Serie zu Herr der Ringe angeblich seine tollen Ideen geklaut hat – Geht böse schief

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Survival-Spiel zu Herr der Ringe feiert seinen PS5-Release mit neuem Trailer, zeigt, wie ihr als Zwerg überlebt

von Linda Knabe

Mehr zum Thema
Steam: Das furchtbare, deutsche Spiel zu Herr der Ringe hat Konkurrenz als „Schlechtestes Game 2023“

von Schuhmann

Zu guter Letzt nahm Ciccolini auch Stellung zum langwierigen Kampf gegen die Lags im Spiel und versicherte, dass die Einführung der 64-Bit-Server sowie zukünftige Änderungen an der Art und Weise, wie die Informationen mit Charakteren verknüpft sind, erhebliche Fortschritte bei der Reduzierung der Lags bringen werde.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen MMORPG? Dann findet ihr vielleicht hier das passende Spiel für euch: Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *