Destiny 2: Solo-Spieler fühlen sich von Bungie zu Weihnachten unfair behandelt und diskriminiert

Bei Destiny 2 gibt es Ärger um einen Modifikator in der neuen Aktivität „Die Windung“, der als „unfair gegenüber Solo-Spielern“ wahrgenommen wird. Der Frust ist groß zu Weihnachten.

Was ärgert Spieler zu Weihnachten?

Mit der „Season of the Witch” kam eine neue saisonale Aktivität zu Destiny 2: „The Coil“ (Die Windung).

Für Solo-Spieler ist die Aktivität ein echtes Highlight, durch einige „Rogue-lite“-Elemente verspricht sie Wiederspielbarkeit und eine Herausforderung. Insgesamt wird die Aktivität von der Destiny-Community gelobt.

Die Windung ist auch für „normale Spieler“ eine angenehme Aktivität, in der man langsam besser werden und was zuarbeiten kann. Gerade für Solo-Spielern stellt sie eine willkommene Abwechslung und Motivation dar. Aber es gibt einen Haken.

Hass-Modifikator verdirbt Spielern das Weihnachten in Destiny 2

Was ist der Haken? Auch in der Aktivität ist ein zufälliger Modifikator aktiv. Und zu Weihnachten ist das mit dem Weekly Reset am 26.12. ausgerechnet „Togetherness.“

Der Modifikator bewirkt, dass die Lebens-Regenerierung verringert ist, außer man steht neben einem Teammitglied.

Wenn man aber solo in die Aktivität geht, heißt das einfach, dass man nicht gescheit Leben regenerieren kann, wodurch die Aktivität für Solo-Spieler völlig unnötig mühselig, grausam, ja, fast unspielbar wird.

Mehr zum Thema

1
Die am wenigsten gespielte Klasse in Baldur’s Gate gehört zu den stärksten und ich liebe sie auch

von Fabienne Kissel

2
Erfinder von 7 vs. Wild äußert sich auf Twitch zum eigenen Auftritt: „Kann nicht die Regeln meiner eigenen Show brechen“

von Schuhmann

3
Spieler verbringen 200 Stunden mit epischem Rollenspiel: Wird jetzt im Steam Sale zum Tiefpreis verkauft

von Schuhmann

Das ist die Beschwerde: Für einen Reddit-Nutzer zeigt die Situation, dass jetzt gerade zu Weihnachten diese Modifikation aktiv ist, dass Bungie sich einfach nicht um das tatsächliche Spiel schere.

Der Modifikation bestrafe Solo-Spieler und diskriminiere sie. Alle anderen Modifikatoren seien sinnvoll und okay, aber „Togetherness“ mache Solo-Spielern das Spiel kaputt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Spieler sind sich einig: Modifikator nervt, ist buggy, muss weg

Das sagen andere: Insgesamt scheint „Togetherness“ ein absolutes Hass-Objekt zu sein. Selbst im Team sei das ein „Scheiß-Modifier“, heißt es auf reddit.

Der Modifikator fühle sich frustrierend und auch buggy an, selbst wenn man neben Teammitgliedern stehe, wirke es so, als sei die Lebensregeneration verringert.

Ein Nutzer erklärt: Der Modifikator sei tatsächlich buggy, den werde man erst los, wenn man Schaden kassiere, während man neben einem Teammitglied stehe.

Jedenfalls scheint Bungie zu Weihnachten hier eher den Grinch zu spielen.

Mehr zu Destiny und Weihnachten:

Nicht ballern, sondern backen – Mit dem Kuchen macht ihr jeden Destiny-Fan schwach

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *