WoW-Gruppen absolvierten Mythisch+ ohne Heiler, jetzt auch ohne Schadensausteiler

In der Vergangenheit hatten es Heiler schwer, denn sie wurden aus Gruppen in World of Warcraft geworfen – einfach, weil sie nicht mehr benötigt wurden. Und so wie es scheint, werden jetzt sogar die Schadensausteiler (bzw. Damage Dealer) nicht mehr benötigt.

Was ist das für ein Phänomen? In World of Warcraft galt zum Release die heilige Dreifaltigkeit aus Tank, Damage Dealer und Heiler. Die Heiler wurden schon vor einiger Zeit vereinzelt aus Gruppen geworfen, da ihre Funktion nicht mehr benötigt wurde. Sie hatten es schwer, eine Gruppe zu finden.

Jetzt gibt es Gruppen, die sogar ohne Damage Dealer auskommen. In WoW bilden sich immer mehr Gruppen, die nur als Tank-Konstellation „Mythisch+“-Dungeons bewältigen.

In einem YouTube-Video zeigt User Kallugrax beispielsweise, wie 5 Tanks es schaffen, einen Dungeon auf Stufe 22 zu bewältigen. Sie haben am Ende sogar noch 4:20 Minuten übrig. Das spricht dafür, dass sie sogar ein paar Stufen höher gehen hätten können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Tanks sind zu Alleskönnern in WoW geworden

Wie ist das möglich? Einige Tankklassen besitzen Selbstheilung und teilen mittlerweile fast so viel Schaden wie Damage Dealer aus. Dadurch werden sie zu Allroundern, die sich selbst in schweren Inhalten gut zurechtfinden.

Erst einmal müssen Tanks nicht befürchten, dass Blizzard an ihrer Stärke schraubt. Mit dem aktuellen Patch 10.2.5 gab es keine gravierenden Änderungen für Tanks, es wurde verstärkt an Schadensausteilern und Heilern geschraubt.

Es bleibt abzuwarten, ob es in den kommenden Patches und Hotfixes Änderungen an den Tanks geben wird. In der Vergangenheit gab es bereits einige Buffs für Tanks, die eigentlich der ganzen Gruppe dienen sollten.

Mehr zu World of Warcraft

WoW: Saison der Entdeckungen wollte neu sein, aber Spieler machen älteste Scherze der Welt

von Cortyn

Spieler fand ein einzigartiges Item in WoW, aber er missbrauchte seine Macht

von Cortyn

Ein Spieler zeigt, warum Hexenmeister in WoW Classic gerade beleidigt werden

von Cortyn

Was steht als Nächstes für WoW an? Wo wir uns hingegen sicher sein können, ist der Release der kommenden Erweiterung „The War Within“. Hier haben bereits die ersten Tests begonnen, schließlich soll der Release noch Ende Sommer oder Anfang Herbst stattfinden.

Daneben gibt es weitere Patches, die möglicherweise etwas am Balancing der Klassen ändern könnten. MeinMMO-Dämon Cortyn fasst zusammen, was Blizzard für das Jahr 2024 geplant hat: WoW zeigt Roadmap für 2024 – The War Within schon im Sommer, geheimer Patch 10.2.6 kommt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *