Destiny 2 bringt nach 5 Jahren wohl das Maschinengewehr zurück, von dem Veteranen bis heute schwärmen

Seit 2019 warten Destiny 2-Spieler sehnsüchtig auf die Rückkehr einer ganz bestimmten legendären Waffe, die das Spiel einst geprägt hat – die „Hammerhead“. Mit dem Sunsetting nahm Bungie die Waffe aus dem Spiel, was viele als herben Verlust empfanden. Doch nun gibt es 2024 endlich einen Hoffnungsschimmer für ihre triumphale Rückkehr.

Um welche Waffe geht es? Im Destiny 2-Universum gibt es eine ganz besondere Waffe, die 2019 zu den begehrtesten Waffen im Spiel gehörte, dann aber gnadenlos dem Sunsetting zum Opfer fiel.

Sie gehörte zum Lootpool des ersten Premium-DLCs von Season 5, das am 04. Dezember 2018 veröffentlicht wurde – dem DLC „Schwarze Waffenkammer“. Das DLC brachte den Hütern nicht nur die edelsten legendären, sondern auch zahlreiche exotische Waffen. Waffen, die Destiny 2 bis heute prägen.

Darunter der Exo-Bogen „Le Monarque“ der aus dem Spiel nicht mehr wegzudenken ist. Er wird bis heute von zahlreichen Hütern aufgrund seines Gift-Effekts mit Schaden über Zeit sowohl im PvE als auch im PvP geschätzt.

Außerdem das Exo-Fusionsgewehr „Jötunn“, liebevoll „Toaster“ genannt, deren Einsatz zwar durchschlagend ist, die aber auch als Noob-Waffe gilt, weil sie zielsuchende Feuerbälle verschießt, die Spieler im PvP sofort aus den Latschen hauen.

Neben den exotischen Vertretern erfreuten sich außerdem auch die legendären Waffen der Schwarzen Waffenkammer größter Beliebtheit. Wie das Leere-Maschinengewehr „Hammerhead“. Es gilt als eines der am meisten nachgefragten und besten legendären Maschinengewehre, die Destiny 2 je gesehen hat.

In diesem Trailer von 2018 seht ihr alle ikonischen Waffen des DLCs, die bis heute unvergessen sind:

Wir sind sicher: 2024 wird „Hammerhead“ zurückkehren

Obwohl viele Waffen, wie „Halsbruch“, bereits vom Sunsetting in Destiny 2 zurückgekehrt sind, fehlen bislang weiterhin die Waffen der Schwarzen Waffenkammer.

Im Jahr 2024 könnte sich dies jedoch ändern, da Bungie bereits einen Vorgeschmack auf das kommende Waffenarsenal des DLCs „Die Finale Form“ gegeben hat, einschließlich eines Maschinengewehrs. Wenn man die beiden Waffen vergleicht, ist die Ähnlichkeit mit der „Hammerhead“ kaum zu leugnen.

Die vorgestellt Waffe für das kommende DLC weicht lediglich mit einem zusätzlichen Deckstück oben auf dem Schaft und einem anderen Visier vom Original ab.

Die alte Hammerhead von 2018 im Vergleich mit der neuen “Finale Form”-Waffe

Warum war dieses MG so beliebt? Das Maschinengewehr „Hammerhead“ ist seit Jahren die legendäre Waffe, die sich vor allem Destiny 2-Veteranen nach dem Sunsetting wieder zurückwünschen. Sie galt als eine Knarre, die einfach in allen Aktivitäten des Spiels eine gute Figur machte.

Zu haben war die Waffe einst beispielsweise mit Adaptivem Gehäuse, Panzerbrechenden Geschossen und den Perk-Vorteilen „Fressrausch“ sowie „Toben“. Damit fegte sie jede Art von Gegner mühelos davon. Zudem war sie äußerst präzise und auch das Schussgeräusch des Maschinengewehrs wurde von einigen Spielern als besonders schön empfunden.

Du weißt, dass du erledigt bist, wenn das gegnerische Team Munition für die Hammerhead bekommt. Du musst nicht einmal zielen, und du kannst problemlos ein ganzes Team auslöschen und hast immer noch genug Munition für ein oder zwei weitere. Im PvE ist es dieselbe Geschichte, du schmilzt durch jeden Gegner hindurch.

schrieb der Spieler Hulkl einst via light.gg über die Hammerhead

„Könnte das erste craftbare Solar-MG werden“

Von Leere zu Solar? Spieler ziehen diese Möglichkeit in Betracht

Die Spieler haben nach der Ankündigung von Bungie bereits ihre ganz eigene Theorie für die Rückkehr der Waffe. Dewrevolution ist beispielsweise fest davon überzeugt, dass die „Hammerhead“ als erstes herstellbares 450er Solar-Maschinengewehr mit „Die Finale Form“ zurückkehren wird.

Sie haben in letzter Zeit die Elemente vieler der wieder aufgelegten Waffen geändert, aber vielleicht ist das der Grund, warum wir so viele Seasons erleben, in denen wir keine herstellbaren 450er-Solar-Waffen sehen und die einzigen verfügbaren aus den Prüfungen von Osiris oder dem Anbruch-Event stammen. Das Beste für den Schluss aufsparen.

schreibt der Spieler Dewrevolution via Reddit

Mehr zu Destiny 2:

Mehr zum Thema
Destiny 2-Spieler verrät sein Geheimnis, wie er eine Herausforderung meisterte, an der aktuell viele scheitern

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle Inhalte, die das Spiel zum DLC „Die Finale Form“ verlassen

von Britta ♤ BeAngel

Das spricht zusätzlich für die Rückkehr: Interessant ist zudem der Lore-Text des einstigen Schwarze-Waffenkammer-Maschingengewehrs. Dort heißt es nämlich: „Schlage dich durch den Schleier.“

Dieser subtile Hinweis auf den Schleier war den Spielern im Jahr 2018 noch völlig unbekannt. Sie haben dieses merkwürdige Objekt namens Der Schleier zum ersten Mal 2023 im DLC „Lightfall“ entdeckt. Ob dies nun purer Zufall oder ein genialer Schachzug von Bungie ist, überlassen wir euch.

Destiny 2-Fans hoffen jedenfalls darauf, im Kampf gegen den Zeugen das legendäre Maschinengewehr bald wieder benutzen zu können. Und vielleicht auch einige der anderen noch fehlenden Elite-Waffen der Schwarzen Waffenkammer.

Welche Erwartungen habt ihr an die mögliche Rückkehr der „Hammerhead“? Glaubt ihr, dass sie als herstellbares Solar-MG debütieren wird? Oder seid ihr eher skeptisch? Dann teilt eure Gedanken und Theorien gerne in den Kommentaren mit. Alle weiteren Informationen rund um „Die Finale Form“ und den Ankündigungen findet ihr hier: Destiny 2: Alles zum „Die Finale Form“-DLC von 2024 – Release, Neue Fähigkeiten, Gegner und Editionen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *