Palworld: Die besten Settings auf dem PC – Mit diesen Einstellungen holt ihr das meiste aus dem Spiel heraus

Palworld ist auf Steam und der Xbox gestartet. Wir verraten euch, mit welchen Grafikeinstellungen ihr das Meiste aus dem Survival-Spiel herausholen könnt.

Mit Palworld ist ein neues Spiel auf Steam und Xbox gestartet, wo ihr sogenannte Pals sammeln könnt. Doch die genutzte Unreal Engine benötigt entsprechend Leistung, damit das Spiel auch vernünftig läuft. MeinMMO stellt euch Einstellungen vor, mit denen ihr eure Performance verbessern könnt.

Palworld: Die besten Grafikeinstellungen für den PC

Weitere Tipps zu den Grafikeinstellungen: DLSS und FPS-Limit

Palworld: Die besten Grafikeinstellungen auf dem PC

Die folgenden Einstellungen sind der beste Mittelweg aus Qualität und Performance. Beachtet, dass ihr DLSS nur mit Nvidia-Grafikkarte nutzen könnt. Besitzt ihr einen leistungsstarken Gaming-PC, dann könnt ihr die Einstellungen auch entsprechend erhöhen.

Voreinstellungen: Benutzerdefiniert

Bildschirm: Vollbild

Max FPS: 60 FPS

Vsync: Aus

Bewegungsunschärfe: Aus

Anti-Aliasing: Aus

Sichtweite: Mittel

Grasdetails: Mittel

Schatten: Mittel

Effektqualität: Mittel

Texturqualität: Abhängig von eurem VRAM, unsere Empfehlung: Mittel

DLSS: Nur Nvidia-GPUs, unsere Empfehlung: Performance

Sichtfeld: 75

Kamerwackeln: Aus

Wir haben die maximalen FPS auf 60 FPS gesetzt, weil das Spiel damit am stabilsten läuft. Einige Nutzer und Kollegen berichten, dass die Grafikkarte ohne FPS-Limit sofort auf maximaler Auslastung läuft. Das könnt ihr verhindern, indem ihr das FPS-Limit setzt. Damit schont ihr auch eure GPU.

Tipp: Anti-Aliasing ist unter bestimmten Umständen (etwa bei hohen Voreinstellungen) ausgegraut. Stellt dazu auf “Benutzerdefiniert” um, dann könnt ihr auch Anti-Aliasing bearbeiten.

So sehen die Einstellungen in Palworld aus.

Weitere Tipps zu den Grafikeinstellungen

DLSS aktivieren: Mit DLSS könnt ihr eure Performance auf dem PC noch einmal deutlich steigern, benötigt dafür aber zwingend eine Nvidia-Grafikkarte. Bei DLSS könnt ihr sowohl Performance als auch Qualität wählen. Mit Performance bekommt ihr im Schnitt 20 FPS mehr, bei Qualität sieht das Bild besser aus.

AMDs Alternative FSR ist bisher (noch) nicht in Palworld integriert. Ob die Technik in Zukunft kommt, können wir euch nicht sagen. Bei neuen Informationen aktualisieren wir unseren Artikel.

Hinweis: Einige Spieler berichten, dass DLSS in der “Game Pass”-Version nicht verfügbar ist und ausgegraut ist. Mit der Steam-Version lässt sich DLSS jedoch nutzen.

Was hat die stärksten Auswirkungen auf die Performance? Die Texturqualität wirkt sich am meisten auf die Performance aus. Besitzt ihr eine schwächere Grafikkarte oder wenig Videospeicher (VRAM), dann stellt die Einstellungen herunter.

Anti-Aliasing ist ebenfalls leistungshungrig, sorgt aber für rundere und schönere Kanten im Spiel. Mit einer schwachen GPU empfehlen wir euch temporale Kantenglättung (TAA), dann sieht das Spiel aber leicht verwaschen aus, läuft aber flüssiger.

Womit lassen sich sonst die FPS steigern? Solltet ihr eine sehr schwache Performance haben, dann empfehlen wir euch, die Auflösung zu reduzieren. Dann muss euer Rechner weniger berechnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *