Destiny 2 macht Schluss mit eurem Eisenbanner-Frust: Lässt euch ab sofort die Wahl

Destiny 2 hat auf das Feedback der Spieler reagiert, um das beliebte PvP-Event Eisenbanner zu verbessern. Schluss mit dem Frust über unbeliebte Spielmodi – ab sofort könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr euer Eisenbanner-Erlebnis gestaltet.

Was war das Problem im Eisenbanner? Seit der Einführung verschiedener neuer Spielmodi im Eisenbanner-Event gab es in der Destiny 2-Community regelmäßig massive Diskussionen und Unmut über die von Bungie festgelegte Modi-Rotation.

Einige Spieler liebten die Abwechslung, die die neuen Modi mit sich brachten.

Andere Spieler sehnten sich nach dem altbekannten und gewohnten Kontrolle-Modus. War dieser nicht verfügbar, verzichteten sie darauf, das Event zu spielen.

Dies führte oft dazu, dass Bungie nach massiven Protesten und auf Druck seiner Hüter den Eisenbanner-Modus von „Tribut“ oder „Festung“ nachträglich wieder in „Kontrolle“ änderte.

Doch damit ist nun Schluss. Mit dem gestrigen Update 7.3.0.6 hat Bungie eine signifikante Änderung vorgenommen, die wohl viele Spieler freuen wird.

Kein Frust mehr über unbeliebte Modi

Änderung war längst überfällig: Seit dieser Woche haben Spieler in Destiny 2 im Eisenbanner die Wahl, ob sie die taktische Tiefe von „Festung“ bevorzugen oder lieber die „Kontrolle“ behalten.

Die Option, den Spielern selbst die Entscheidung zu überlassen, war aufgrund der ständigen Beschwerden längst überfällig.

Es kommt nicht nur den Veteranen von Destiny 2 entgegen, sondern öffnet auch die Türen für neue Spieler, die nun beim kostenlosen Event zwei Optionen ausprobieren können.

Mit der Wahl selbst zu entscheiden wird zudem das Eisenbanner-Event ein Stück mehr zu einem maßgeschneiderten Erlebnis, bei dem jeder die Freiheit hat, das zu spielen, was er liebt.

Wie wähle ich den Modus im Eisenbanner aus?

So wechselt ihr den Modus: Um den Modus im Eisenbanner zu wechseln, klickt ihr im Startbildschirm unten rechts auf den angezeigten Modus. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster, wo ihr dann entscheiden könnt, in welches Gefecht ihr euch stürzen wollt.

In dieser Eisenbanner-Woche stehen euch Festung und Kontrolle zur Verfügung. Kontrolle wird immer in der Auswahl enthalten sein. Es gibt nur neue Modi, die rotieren.

Im Eisenbanner habt ihr jetzt die Wahl, was ihr spielen wollt.

Das sind die Nachteile: Wenn ihr euch für die weniger beliebten neuen Modi entscheidet, kann es länger dauern, bis ihr über die Spielersuche einen Einsatztrupp findet.

So kommentiert der Spieler Bipolarnerd: „Festung braucht ewig, um eine Gruppe zu finden und dann zu beenden. Jedes Mal läuft der ganze Timer ab.“

Der zweite Nachteil ist, dass sich die Spieler trotzdem noch beschweren, weil sie noch gar nicht festgestellt haben, dass sie den Spielmodus jetzt auswählen können, wie der Spieler StarStarFruiT feststellt:

Leider wird der Durchschnitts-Spieler einfach auf Knöpfe drücken, um ein Match zu starten. […] Bungie hat es nicht wirklich deutlich gemacht, dass man jetzt mehrere Spielmodi auswählen kann. Ich habe das Gefühl, dass der Modus Kontrolle eine minimale Spieleranzahl haben wird. Mein Beweis? Wir sind seit 10 Jahren bei Destiny, und die Leute wissen immer noch nicht, wie man öffentliche Events heroisch macht oder dass man das Relikt weitergeben sollte.

kommentierte der Spieler StarStarFruiT

Sobald sich diese Option unter den Spielern herumgesprochen hat, könnte dieser Nachteil jedoch bald verschwinden.

Mehr zu Destiny 2:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Bungie hat trotz Entlassungen 40 % mehr Mitarbeiter – „Das macht doch keinen Sinn“

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2-Fans erwarten mehr vom großen Boss der Dunkelheit: „Hat nichts getan, außer ein Portal zu öffnen“

von Britta ♤ BeAngel

Wie viele Eisenbanner gibt es in Season 23?

Eine ebenso häufig gestellte Frage von Spielern in der verlängerten „Saison des Wunsches“ ist es, ob das Eisenbanner dieser Woche nun das letzte der Season 23 ist. Offiziell ja.

Der 23. Januar war der letzte von Bungie im „This Week at Destiny“-Blog bestätigte Termin für den Start einer Eisenbanner-Woche.

Allerdings wurde zusätzlich über Woche 13, also vom 20. bis zum 27. Februar 2024 spekuliert, ob das Eisenbanner dann noch einmal stattfindet.

Dieses Datum ist jedoch bisher noch nicht bestätigt worden. Ihr solltet euch also nicht fest darauf verlassen, dass es gesichert ein weiteres Eisenbanner-Event geben wird, damit ihr am Ende nicht enttäuscht seid, den Titel oder die Belohnungen verpasst zu haben.

Was haltet ihr von dieser neuen Freiheit bei der Wahl der Spielmodi im Eisenbanner? Teilt uns gerne eure Meinung mit und lasst uns wissen, welcher Modus euer Favorit ist. Oder wollt ihr euch lieber dem PvE widmen und dort die für viele Spieler schwierigste Aktivität in Season 23 meistern? Destiny 2-Spieler verrät sein Geheimnis, wie er eine Herausforderung meisterte, an der aktuell viele scheitern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *