Schauspieler berichtet, wie sehr er darunter „leidet“, einen ähnlichen Namen wie „Spiderman“ Tom Holland zu haben

Schauspieler Tom Hollander (Stolz und Vorurteil, Fluch der Karibik 2) erzählte im Rahmen einer Late Night Show, wie er immer wieder mit Marvel-Star Tom Holland (Spider-Man: Homecoming) verwechselt wird und sogar einmal versehentlich einen Gehaltszettel für Avengers erhielt – obwohl er gar nicht mitgespielt hatte.

Im Rahmen der Late Night Show mit Seth Meyers vom 23. Januar 2024 wurde der britische Schauspieler Tom Hollander auf den berühmten Marvel-Schauspieler mit dem ähnlichen Namen, Tom Holland, angesprochen.

Der Host Seth Meyers fragte, ob Leute jemals den Fehler machten, die beiden zu verwechseln. Darauf antwortete Hollander mit einem: Ja.

Hollander erklärte mit einer ordentlichen Portion Humor, dass es sehr schwierig gewesen sei. „Ich war zuerst da… Aber er ist enorm berühmt.“

Natürlich werde er nicht vom Aussehen her mit dem Marvel-Star verwechselt, doch in allen anderen Kontexten, werde sein Name ständig mit Tom Holland durcheinandergebracht.

Mehrmals musste der Schauspieler im beruflichen Rahmen schon betonen, dass er nicht Tom Holland, sondern Tom Holland-ER sei. „Oder ich werde jemandes sehr, sehr aufgeregten, dann verwirrten, dann enttäuschten Kindern vorgestellt“, meinte Hollander.

Hier könnt ihr das YouTube-Video selbst sehen, in dem Tom Hollander die Geschichte erzählt. Springt dazu zu 8:50:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Selbst seine Agentur verwechselte die beiden Schauspieler bereits, die – nur für kurze Zeit – beide vom selben Management vertreten wurden.

So saß der „Fluch der Karibik“-Schauspieler gerade im Theater, um ein Stück anschauen, in dem einer seiner Freunde mitspielte, als er eine Nachricht von seinem Management bekam:

Ich saß selbstgefällig im Publikum, nachdem ich gerade eine BBC-Show für 30.000 Dollar gemacht hatte […] die Pause kam und ich überprüfte meine E-Mails und bekam eine von der Agentur, in der stand: ‘Zahlungsbeleg für den ersten Box-Office-Bonus für ‘The Avengers’.

erzählt Tom Hollander

Mehr zu Tom Hollands Spider-Man könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Filmstarts nachlesen: Zurück zu den Wurzeln in “Spider-Man 4”? Straßenkampf statt Aliens oder Multiverse – mit neuen und bekannten Bösewichten

Mehr zu Entertainment

7 vs. Wild: Joey Kelly meckert erst über treulosen Partner, läuft dann zu Hochform auf – „Der lässt Fritz alt aussehen“

von Cedric Holmeier

Eine antike Gitarre für 40.000 $ wurde in einem Film zerstört – Tarantino grinste, das Museum nicht

von Marie Friske

Erfolgreicher YouTube-Kanal erklärt, wie ihr Todesfallen à la Saw überleben könnt

von Marie Friske

Der erste Gedanke von Hollander war dann: „Ich glaube nicht, dass ich in ‘The Avengers’ mitspiele“. Dennoch öffnete er die E-Mail und sah, dass sein Schauspielkollege eine siebenstellige Summe bekam.

Hollander betonte, dass es sich dabei nicht um das Gehalt des Marvel-Stars handelte, sondern nur um seinen ersten Box-Office-Bonus. Schon allein diese Zahlung war mehr Geld als der Schauspieler jemals gesehen habe und die Selbstgefälligkeit über seine eigene Gage von 30.000 Dollar war mit einem Schlag verschwunden.

Tom Holland wurde in Avengers: Endgame gesagt, er sei auf einer Hochzeit – War in Wirklichkeit eine Beerdigung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *