In Palworld wurde ein neues Pal entdeckt, das ausgerechnet Mewtu ähnelt: „Das kannst du nicht ernst meinen“

Der Streit um die Authentizität von Palworld und die ähnlichen Designs zu Pokémon wird aktuell erneut entfacht, weil ein Dataminer ein Pal gefunden hat, das dem Pokémon Mewtu ähnlich sieht.

Seit der Veröffentlichung tobt zwischen Palworld- und Pokémon-Anhängern ein Streit um die Authentizität der Pals in Palworld. Viele davon seien von Pokémon inspiriert, manche gar Kopien der Designs des Videospielklassikers. Ein neuer Fund sorgt jetzt für Diskussionen.

Ein Spieler hat bereits eine Pokémon-Mod für Palworld erstellt, mehr dazu seht ihr im Video.

Dataminer findet unveröffentlichtes Pal im Code

Was für ein neues Pal wurde entdeckt? Ein Dataminer hat im Code von Palworld ein unveröffentlichtes Pal gefunden, das dem Pokémon Mewtu sehr ähnelt. Das Pal ist noch nicht im Spiel implementiert, besitzt aber bereits Attribute, Fähigkeiten, einen Namen und auch das Aussehen ist schon fertig. 

Im Post des Pokémon-YouTubers Lewtwo auf X (ehemals Twitter) könnt ihr das unveröffentlichte Pal im Vergleich zu Mewtu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Der Nutzer Lewtwo zeigt ein unveröffentlichtes Pal auf X.com

Das Pal trägt den Namen „Dark Mutant“ also „Dunkler Mutant“ und ist vom Element Schatten. Mit Stufe 3 in Handwerk und Medizin-Herstellung sowie Stufe 2 im Transport, gehört das Pal zu den stärkeren Pals im Spiel. Die besten Pals für Kampf, Basis und als Reittier haben wir euch hier vorgestellt.

Auch wenn das Pal noch nicht in der Spielwelt zu finden ist, könnte es bereits in einem der nächsten Updates hinzugefügt werden.

Mehr zu Palworld

Ex-Entwickler von Nintendo erklärt das Problem von Palworld fürs Gaming, stellt Asmongold bloß

von Schuhmann

Palworld: Ein Pal gibt euch gratis Pal-Sphären und Pfeile, wenn ihr es in eurem Lager habt

von Dariusz Müller

Palworld: Alle Legendären Baupläne im Überblick – So bekommt ihr die Legendären Waffen und Rüstungen

von Jasmin Beverungen

Der Fund des Pals entfacht erneut die Debatte

Was sagt die Community dazu? Der Pokémon-YouTuber Lewtwo, der die in einem Post auf X (ehemals Twitter) auf die Ähnlichkeit der beiden Monster hinweist, entfachte erneut die Debatte um die Ähnlichkeit der Designs.

Unter seinem Tweet zeichnen sich die bekannten zwei Lager ab: Die einen, die Palworld verteidigen und die anderen, die auf der Seite von Pokémon stehen.

Im Ausgangstweet schreibt Lewtwo selbst: „Hahahaha, heilige Scheiße, schau dir dieses Palworld-Design an, das sie in den Daten gelassen haben, das kannst du nicht ernst meinen, Mann.“

FizzaAgain schreibt: „’Im Datensatz gelassen’ Es ist also nicht im Spiel. Verstanden.“

mydearnari_ schreibt: „Dennoch macht es mehr Spaß zu spielen.“

MaxwellCra17122 schreibt: „Sie versuchen es nicht einmal.“

tenzspeed1 schreibt: „Es ist mir egal, lass mich das Spiel genießen.“

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Pokémon Company hat bereits einen Blick auf die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen geworfen. Die Pokémon Company hat sich vor einigen Tagen mit einem Statement an die Öffentlichkeit begeben: Palworld: Pokémon Company veröffentlicht Statement – So verfahren sie mit dem Steam-Hit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *