Twitch-Streamerin führt Buch über Leistung ihrer Liebhaber – Löst Debatte über Sexismus aus

Die Twitch-Streamerin ExtraEmily erzählte in einem Podcast, sie führe detailliert Buch über die Leistung ihrer Liebhaber und mache sich da Notizen. Vor allem Twitch-Streamer xQc zeigt sich darüber empört. Man stelle sich vor, er bewerte Frauen nach der Form ihrer Brüste.

Was hat die Streamerin gesagt? In einem Podcast mit befreundeten Streamern sagte die Twitch-Streamerin:

Sie habe in ihrem Apple-Smartphone eine Liste mit allen Personen, mit denen sie je Sex hatte und sie habe da auch den Penis bewertet. Ob das denn schräg sei?

Eine andere Streamerin ergänzt: Sie habe die Liste gesehen und sie sei unglaublich detailliert. Es gäbe Bewertungen für die Größe des Penis oder die Leistung im Bett.

Die Liste geht dann auf dem Handy herum und ExtraEmily erklärt, dass es so viele seien, läge an einer wilden Phase am College.

“Stellt euch vor, ich bewerte Frauen nach ihrer Brustform”

Was sagt xQc dazu? Der Reaction-Streamer xQc hat dazu, wie zu vielem, eine klare Meinung. Eigentlich, sagt er, sei gegen so eine Liste nichts zu sagen, solange sie privat bleibe, wie ein Tagebuch. Wenn man sie aber herumzeige, werde es definitiv schräg.

Er findet die Liste an sich offenbar sexistisch und sagt, die Leute sollten sich nur mal vorstellen, was für einen Aufschrei es gäbe, wenn er Frauen so bewerten würde:

Lasst und die Rollen umdrehen, Was wäre, wenn ich eine Tabelle hätte von Mädchen, mit denen ich zusammen war und deren Leistung: also so irgendwie Brustform und alles und so. Das ist verdammt schräg.
Okay, das war jetzt ein Battlestar Minus oder das war jetzt eine Super-Peperoni-Salami – also was zur Hölle?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

“Da heißt es, man soll Frauen nicht wie Objekte behandeln und dann das”

Wie wird das diskutiert? Auch auf Livestreamfails (via reddit) scheint man das, wie xQc, vor allem als sexistisch gegenüber Männern zu sehen und findet, hier werden zweierlei Maßstäbe angelegt:

Auf der einen Seite heißt es, man solle aufhören, Frauen zu sexualisieren und wie Objekte zu behandeln – gleichzeitig sehe man sowas hier, das „am meisten objektifizierte Ding, das man je gesehen hätte“ und das von einer Frau.

Für andere ist die Tabelle ein Beleg, dass Streamer einfach komisch seien. Die würden gegen jeden gesunden Menschenverstand und gegen jedes sozial akzeptierte Verhalten handeln.

Andere sagen: Es sei einfach schräg, sowas herumzuzeigen.

“Schräg” ist irgendwie das Ding von ExtraEmily. Schon in der Vergangenheit fiel die Streamerin durch ein Verhalten auf, das bar jeder normalen Vernunft zu laufen schien:

Twitch: 29-Jährige lässt Scheck über 1.840 € verfallen – „Ein Beispiel, warum man Streamern kein Geld geben sollte“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *