Das MMORPG Night Crows ist schon seit April 2023 in Korea verfügbar. Nun hat das Team von Wemade verraten, wann der Titel im Rest der Welt spielbar ist. Demnach soll es schon im nächsten Monat so weit sein.
Was ist Night Crows?
Die Spielwelt befindet sich in einem mittelalterlichen Europa mit Fantasy-Elementen. Die Story findet im 13. Jahrhundert statt. Wir können mit dem Gleiter durch die Spielwelt fliegen und über Dächer klettern.
Der Fokus des Titels liegt auf PvP. Es gibt riesige Schlachten mit 1.000 Spielern und ein actionreiches Kampfsystem, das sowohl am Boden als auch in der Luft zum Einsatz kommt.
Der PvE-Modus wird dadurch jedoch nicht vernachlässigt. Es gibt riesige Bosse, die mit anderen Spielern bezwungen werden können.
Das Entwicklerteam wirbt mit fotorealistischer Grafik dank der Verwendung der Unreal Engine 5. In einem Trailer konnten wir uns bereits davon überzeugen, wie realistisch die Spielwelt wirklich aussieht:
Autoplay
Night Crows verrät seinen Releasetermin
Wann erscheint Night Crows in Deutschland? Night Crows soll am 12. März um 19:00 Uhr erscheinen. Ab dann können Interessierte es entweder für PC oder Mobile herunterladen. Zwischen den beiden Versionen wird Cross-Play unterstützt.
Wer sich vorab für das MMORPG registriert, kann exklusive Goodies abstauben. Wenn ihr auf der offiziellen Seite eure E-Mail-Adresse angebt, erhaltet ihr den Night Crows Silver Wolf, das Event „A New Journey“, 500.000 Gold und eine Truhe, die euch zum Start hilft.
Zusätzlich gibt es für all diejenigen, die sich im Store vorab registrieren, einen besonderen Gleiter namens „Night Crows Black Wings“.
Was hat der Titel zu bieten? Der Titel bietet insgesamt 4 Charakterklassen an, die in 8 unterschiedliche Subklassen unterteilt sind:
Krieger: Zweihandschwert
Krieger: Speer
Krieger: Einhandschwert + Schild
Schwertkämpfer: Zwillingsschwert
Jäger: Bogen
Jäger: Dolch
Hexe: Stab
Hexe: Zauberstab
Das MMORPG setzt zusätzlich auf die Blockchain-Ökonomie. Die Entwickler werben mit Token, NFT und Omnichain, die auf der WEMIX Blockchain basieren. So soll es Charaktere beispielsweise als NFT geben und bestimmte Items wie Diamanten sind als Token erhältlich.
Vor dem koreanischen Release stand noch nicht fest, ob die NFT-Elemente ins Spiel eingebunden werden. Die Entwickler befürchteten, dass es dadurch zu finanziellen Problemen kommen könnte. Doch das Team konnte mit dem MMORPG pro Tag 1,4 Millionen Euro verdienen, weshalb nun der globale Release naht.
Doch wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind Crypto-Währungen nicht immer eine sichere Investition. Deshalb bleibt abzuwarten, wie sich das MMORPG im Rest der Welt schlägt.
Sollten euch dieser Punkt mit der NFT-Technologie nicht abschrecken, könnt ihr euch auf den 12. März freuen. Alternativ gibt es noch jede Menge andere MMORPGs, auf die sich das Warten lohnen könnte: Alle 65 MMORPGs, die derzeit für den PC in Entwicklung sind