Mittelloser Vater will seinem Sohn unbedingt Gaming-PC bauen, damit der Starfield spielen kann – Bekommt RTX 3080 geschenkt

Ein Nutzer möchte für seinen Sohn einen Gaming-PC kaufen, denn der möchte unbedingt Starfield spielen. Bei seinem Post bekommt er jedoch nicht nur freundliche Worte, denn viele halten seine Idee für falsch und raten ihm eher, sein Geld zu sparen.

Der Vater berichtet auf reddit, dass sein Sohn unbedingt einen Gaming-PC haben möchte. Er selbst erklärt, dass sich sein Sohn hervorragend in der Schule schlage und sich seit geraumer Zeit einen PC wünsche. Doch er selbst sagt, er sei mittellos und wolle nur 360 Euro (400 US-Dollar) investieren.

Das Problem ist jedoch, dass der Sohn nicht auf Fortnite oder Minecraft aus ist, sondern gern Starfield spielen möchte. Und die Systemanforderungen von Starfield sind nicht gerade niedrig und setzen entsprechend flotte Hardware voraus. Deswegen stößt der Post des Vaters nicht nur auf freundliche Worte:

Vater bekommt RTX 3080 kostenlos, braucht noch restliche Komponenten

Wie ging die Sache weiter? In einem Update erklärte der Vater, dass ihm ein anonymer Nutzer eine RTX 3080 gespendet habe. Jetzt würde er nur noch die restlichen Komponenten benötigen, um einen PC zusammenzubauen.

Wie reagieren andere Nutzer? Die zeigen sich tatsächlich von der Aktion des Vaters wenig begeistert und halten die Investition in einen Gaming-PC für falsch:

Die einen raten ihm, stattdessen für das Geld eine Konsole zu kaufen. Da sei das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach besser. Und Starfield funktioniere auf einer Xbox problemlos.

Andere raten ihm: Wenn er sowieso pleite sei, dann solle er seinem Sohn die finanzielle Situation erklären und keinen teuren Gaming-PC anschaffen. Damit würde er nur in ein Schuldenloch fallen.

Eine dritte Gruppe ergänzt: Für Starfield und andere Spiele in Full-HD wäre das Budget einfach zu niedrig angesetzt. So erklären einige Nutzer:

Normalerweise sollte man ohne gebrauchte Teile bei 600 US-Dollar für ein Budget-1080p-System schauen. Für Starfield müsste man wahrscheinlich 800-1000 $ für ein solides Spielerlebnis ausgeben, da dieses Spiel wahnsinnig anspruchsvoll ist.

Mehr zu Hardware und Tech

1
Nokia sagte voraus, dass Handys bis 2030 verschwinden würden – 14 Monate später hat die Firma ihren Tiefpunkt erreicht

von Benedikt Schlotmann

2
Nightingale Systemanforderungen: Wie schnell muss mein Gaming-PC sein?

von Benedikt Schlotmann

PS5 oder Xbox als Alternative

Wieso ist für viele die Konsole die Alternative? Schon länger diskutieren Spieler darüber, ob PC-Gaming auf Dauer überhaupt noch bezahlbar sei. Denn für moderne Top-Titel müsse man immer mehr Geld investieren und insbesondere Grafikkarten würden immer teurer werden.

Die Konsole ist da für viele Spieler eine Alternative, da man für rund 500 Euro bereits ein sehr gutes Gerät bekomme, mit genügend Leistung für moderne Spiele. Für Starfield muss es aber eine Xbox sein, denn Starfield erscheint nicht für die PS5, wie der Bethesda-Chef erklärte.

Gaming-PC für den Sohn: Solche Aktionen gibt es immer wieder, wo der Vater seinen Sohn für gute Leistungen: So erklärte kürzlich ein Vater, er wolle seinen Sohn für seine guten Leistungen mit einem neuen Gaming-PC belohnen. Doch der will gleich Hardware für 3.000 Euro haben. Die Community ist belustigt und amüsiert, hat für den Vater aber auch ein paar wichtige Tipps:

16-Jähriger fordert von seinem ahnungslosen Vater einen Gaming-PC für 3.000 Euro, will damit Fortnite zocken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *