Helldivers 2 hat die alte Roadmap nach dem Erfolg auf Steam weggeworfen – Chef erklärt, warum

Viele Spieler interessieren sich für die Zukunft von Helldivers 2, doch eine aktuelle Roadmap gibt es nicht. Jetzt erklärt der Chef hinter Helldivers 2, warum das so ist.

Was ist mit der alten Roadmap passiert? Die alte Roadmap von Helldivers 2 wurde wohl vom Team verworfen. Auf X verrät der CEO des Entwickler-Studios Arrowhead, Johan Pilestedt, dass die ehemalige Roadmap inzwischen sehr veraltet sei und nicht mehr das widerspiegeln würde, was die Entwickler aktuell mit dem Spiel vorhätten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Der große Steam-Erfolg des Spieles dürfte der Grund für die Planänderungen sein. Zumindest erfolgte die Antwort auf die Frage nach einer Roadmap unter einem Post, in dem Pilestedt auch schreibt, wie müde und zufrieden er ist, die Probleme von Helldivers 2 in den Griff zu bekommen. 

Hier könnt ihr den Ankündigungs-Trailer zu Helldivers 2 sehen.

Helldivers 2 Announce Trailer PS5 PC


Autoplay

Spieler haben viele Wünsche für die Helldivers 2 Roadmap

Was wünschen sich die Spieler vom Spiel? Die Wunschliste für das Spiel ist groß. Zu einer bestimmten Sache hat sich der CEO aber schon geäußert. Die Rede ist von Einfärbungen der Helme, Rüstungen und Umhängen im Spiel.

Der Nutzer „PhilAlsoBill“ fragte Johan Pilestedt auf X nach besagten Einfärbungen und erhielt die Antwort, dass das intern besprochen werde. Dass der Chef sich gerade zu diesem Wunsch äußert, darf den Spielern Hoffnung machen.

Unter der Antwort des Chefs sammeln sich noch weitere Nutzer, die ihre Wünsche an den CEO richten. „eggs________“ schreibt auf X (ehemals Twitter): „Waffen-Skins könnten auch cool sein. Es müssen nicht unbedingt verrückte Sachen sein, nur Tarnmuster und einfarbige Designs. Komplett schwarze oder komplett weiße Waffen würden gut aussehen. Übrigens großartige Arbeit an dem Spiel.“

Mehr zu Helldivers 2

Helldivers 2: Entwickler erklären, ob Farmer wirklich dem Kampf für die Demokratie schaden

von Christoph Waldboth

3 der besten Rüstungen aus Helldivers 2 – Darauf müsst ihr achten

von Christos Tsogos

Unter unserem Artikel zur galaktischen Kampagne im Spiel meldeten sich auch einige Nutzer, die die Evakuierungs-Missionen schrecklich finden.Diese Missionen würden die Spieler gerne ändern.

MeinMMO-Nutzer T.M.P.r schreibt dazu:

Ich finde diese Evakuierungsmission einfach furchtbar designt. Ich bin da solo rein, da Multiplayer ja etwas problematisch war. Ich spawn also auf ner Map, weiß aber gar nicht, was da zu tun ist, oder wo ich hin soll. Und sofort spawnen ohne Pause Gegner, sodass man überhaupt keine Zeit hat, mal die Map zu verstehen. […]

Man sagt, es bräuchte dazu 4 Leute mit massiver Luftabwehr. Ja, ganz toll… Also geht das weder solo noch mit der anfänglichen Bewaffnung? Und auswendig lernen muss man die blöde Map auch noch? Tja, für mich steht es damit 0:2, und die Motivation da noch einmal mitzuspielen ist gleich null.

Ein weiterer Spielerwunsch stammt von X-Nutzer Mania_616: „Können wir unsere Namen auf Steam ändern? Mein Benutzername ist mein alter Steam-Name, ich hätte gerne, dass er meinen aktuellen widerspiegelt.“

Sobald eine Roadmap zu Helldivers 2 bekannt ist, werden wir euch hier darüber informieren. Solange könnt ihr auf meinMMO nachlesen, was euch eventuell bald im Spiel erwartet, denn Dataminer haben sich den Shooter genau angeschaut: Helldivers 2: Dataminer finden Hinweis auf neue Gegner und Ausrüstung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *