WoW Classic: Fans können in der neuen Saison jetzt doppelt so schnell ins Endgame, doch einige wollen das gar nicht

Das Team von WoW Classic hat für die Saison der Entdeckungen überraschend einen XP-Buff veröffentlicht, der euch bis Stufe 39 die doppelte Erfahrung verspricht. In den Foren wird diese Erleichterung heiß diskutiert. Nicht alle Spieler sind begeistert.

Was ist das für ein Buff? Der Effekt Wonne des Entdeckers ist ab jetzt auf den saisonalen Servern von WoW Classic und dieser gewährt allen Charakteren bis Stufe 39 satte 100 Prozent mehr Erfahrungspunkte aus allen Quellen.

Eine vergleichbare Erleichterung gab’s bereits im vergangenen Monat, und zwar seit dem Start der zweiten Inhaltsphase am 8. Februar 2024. Das Ziel des ursprünglichen XP-Buffs: Nachzügler und Nebencharaktere zeitnah in den aktuellen Level-Bereich von Stufe 25 bis 40 zu bringen.

Die erweiterte Version von Wonne des Entdeckers führt euch ab jetzt also blitzschnell fast bis zur derzeit gültigen Maximalstufe 40. Eine zeitliche Begrenzung des Effekts nennen die Entwickler nicht. Wer möchte, kann den Buff aber bei jedem Gastwirt deaktivieren (oder wieder aktivieren).

Mehr zu WoW Classic:

WoW Classic: Spieler verrät, wie ihr in der Saison der Entdeckungen leicht reich werdet – Klappt aber nur noch kurz

von Karsten Scholz

In WoW Classic gibt es jetzt ein viel zu starkes Schwert, das niemand nutzen kann – Nicht mal in Retail

von Benedict Grothaus

Einigen Spielern kommt der Buff zu früh

Wie reagiert die Community? Nach der Ankündigung von Blizzard kamen im offiziellen WoW-Forum schnell mehr als 90 Kommentare zusammen. Einige Spieler freuen sich, dass sie mit ihren Nebencharakteren jetzt schneller ans Ziel kommen.

Andere Spieler wundern sich über den frühen Zeitpunkt. Phase 2 ist schließlich erst knapp einen Monat alt, heißt es. Die erste Phase lief fast zehn Wochen. Warum schon jetzt die Level-Phase entwerten, die in WoW Classic seit jeher eine vergleichsweise essenzielle Rolle spielt?

Wieder andere WoW-Fans argumentieren, dass viele Spieler in der Praxis eh die meiste Zeit Dungeons grinden, um möglichst effizient Erfahrung zu sammeln. Zudem würde sich die Phase von 25 bis 40 besonders zäh anfühlen, etwa, weil die Laufwege länger werden, man aber noch kein Reittier besitzt (das kommt erst mit Stufe 40).

Wie seht ihr das? Freut ihr euch über den Erfahrungspunkte-Buff auf den Saison-Servern oder hätte Blizzard mit der Implementierung noch etwas warten können? Übrigens gibt’s in WoW Classic nur noch wenige Tage die Möglichkeit, sich Winterkalmare zu besorgen (und so leicht reich zu werden). Mehr dazu erfahrt ihr hier: Spieler verrät, wie ihr in der Saison der Entdeckungen leicht reich werdet – Klappt aber nur noch kurz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *