Weil Destiny 2 jetzt Sony gehört, kommen Items, die keiner will

Der Online-Shooter Destiny 2 startet am 19. März eine Kollaboration mit Ghostbusters. Die allgemeine Reaktion ist: Das passt überhaupt nicht und ist völliger Quatsch, der nur zu Destiny 2 kommt, weil Sony hier mit Gewalt zwei Dinge zusammenführt, die nichts gemein haben, außer dass beide Sony gehören.

Das ist die Ankündigung. Der Twitter-Account von Destiny 2 hat gestern, am 11. März, eine Kollaboration von Destiny 2 und Ghostbusters für den 19. März angekündigt. Es werden 3 Cosmetics zum neuen Film „Ghostbusters Frozen Empire“ in den Shop kommen:

ein „Slimer“-Skin für den Geist – „Silmer Guardian Ghost“

ein Sparrow, der von „Garraka“ inspiriert ist, dem Bösewicht im neuen Film „Frozen Empire“

ein Schiff im Look des Ghostbusters-Wagens Ecto-1

Rüstungen gibt es nicht. Das sind sonst die beliebtesten Cosmetics, etwa bei der Wischer-Kollaboration im November 2023. Da war die Kritik lediglich: Die sind zu teuer.

Warum passiert das? Es ist relativ logisch. Sony hat Bungie und damit Destiny 2 für 3,2 Milliarden Euro gekauft und irgendwie müssen die Milliarden ja wieder hereinkommen, nachdem man sich zuletzt unzufrieden mit Bungie zeigte.

Und Sony Pictures gehört eben auch „Ghostbusters: Frozen Empire“ (Kinostart 21. März). Ob die beiden Franchises zusammenpassen, scheint hier völlig egal zu sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

March 19, 2024 <a href=”https://t.co/C4DvaTuaBn”>pic.twitter.com/C4DvaTuaBn</a></p>&mdash; Destiny 2 (@DestinyTheGame) <a href=”https://twitter.com/DestinyTheGame/status/1767173634810872298?ref_src=twsrc%5Etfw”>March 11, 2024</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *