„Wie sollen wir gewinnen, wenn die Gegner einfach cheaten?“ Helldivers-Spieler beschweren sich über übermächtige Gegner

In Helldivers 2 ist die Community richtig sauer. Im letzten Patch scheinen mehr Dinge passiert zu sein, als in den Patch Notes standen.

Warum sind die Spieler sauer? Die Spieler haben über die letzten Tage eine Veränderung in Helldivers 2 gespürt. Dinge die zuvor gingen, gehen nun nicht mehr. Genauer gesagt geht es um die Stealth-Mechaniken der Gegner. Die sollen, laut der Community auf Reddit, geändert worden sein und nicht mehr wirklich funktionieren. Jetzt machen die Spieler ihrem Frust Luft.

Helldivers 2 zeigt in diesem Video die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer


Autoplay

Schleichen funktioniert wohl einfach nicht mehr

Was ist genau das Problem mit dem Schleichen? Das Schleichen hat aktuell mehrere Probleme. Wenn man zum Beispiel einen Luftschlag mittels Wurf-Markierung auf einen Gegner wirft, dann weiß die ganze Horde direkt wo man sich befindet.

Selbst wenn man den Luftschlag über einen kleinen Berg wirft, ist der ganze Trupp auf der Jagd nach einem. Der Luftschlag trifft dann niemanden mehr, weil alle längst weg sind.

Das zweite Problem scheint vor allem richtige Stealth-Spieler zu beschäftigen. Wenn man einen Gegner in großer Entfernung erledigt, spawnt jetzt wohl eine Horde an Gegnern hinter einem. Das macht das Schleichen unbrauchbar. 

Was sagt die Community dazu? Auf Reddit berichten die Nutzer von ihren Erfahrungen. Inevitable_Spell5775 schreibt: „Ich liebe es, wenn du einen Strategem von Meilen entfernt wirfst und sobald es landet, alles einfach auf dich zustürmt.“

Im_pattymac bestätigt das, er schreibt: „100 %, wirf einen Strategem über einen Berg und dann renne weg… die Feinde wissen sowieso genau, wo du bist, und stürmen auf dich zu.“

Auch der Beitragsersteller, der der Auslöser für die Debatte ist, schreibt: „Wie sollen wir strategisch vorgehen und uns auf unsere Taktiken, Positionierung und Luftunterstützung verlassen, um zu gewinnen, wenn die Feinde einfach schummeln können?“

Mehr zu Helldivers 2

Mehr zum Thema
Helldivers 2: Einige Spieler sind nach dem neuen Patch richtig sauer „Die Demokratie kann mich aktuell mal.“

von Cedric Holmeier

Mehr zum Thema
Helldivers 2 macht eine schlechte Waffe viel stärker, schmilzt jetzt sogar gepanzerte Feinde wie Stürmer, ohne Probleme

von Cedric Holmeier

Mehr zum Thema
Wegen euch konnte ein Entwickler von Helldivers 2 nicht mehr schlafen, jetzt bekommt er Verstärkung

von Cedric Holmeier

Was sagen die Spieler zum zweiten Problem? Auf Reddit äußern sich die Nutzer auch dazu. TheComebackKid74 schleicht wohl für gewöhnlich durch die Level und schreibt: „Das ist der gleiche Grund, warum, selbst wenn du in Deckung gehst und schleichst… wenn du heimlich auf jemanden in der Ferne schießt, kann eine Phantomhorde buchstäblich direkt hinter dir spawnen.“

Auch Sarge1387 hat wohl eine ähnliche Erfahrung gemacht: „Ganz sicher. Stelle Flankenpositionen auf? Die Patrouille wird direkt hinter jedem deiner Teammates spawnen.“ 

Spinach-spin bestätigt den Verdacht des Beitragserstellers, der meint, es habe sich nach dem Update zum Schlechteren entwickelt:

„Seltsamerweise war es vor dem Balance-Patch überhaupt nicht so schlimm, die Patrouillen waren zufällig und erschienen nicht direkt hinter dir (oder wegen der erhöhten Aggression usw. ist es jetzt deutlicher erkennbar). Ich hoffe wirklich, dass etwas kaputtgegangen ist und das nicht beabsichtigt war, denn das Spiel macht im Moment einfach keinen Spaß.“

Erst vor kurzem haben die Spieler sich über Roboter beschwert, die ohne Probleme auch durch den dichtesten Nebel ihre Raketen zielgenau auf euch Feuern und mit einem Schuss erledigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *