In Dragon’s Dogma 2 hat eine unscheinbare Waffe mehr drauf, als ihr vielleicht denkt. Ein Spieler hat nun herausgefunden, wie er verborgene Bereiche auf der Karte aufdeckt.
Dragon’s Dogma 2 hält mehr Überraschungen bereit, als gedacht. Die Spielwelt des RPGs ist riesig, und es wird noch länger dauern, bis Spieler alle Geheimnisse finden, die das Rollenspiel bereithält.
Während meisten Spieler die weitläufigen Landschaften von Dragon’s Dogma 2 erkunden, hat ein Nutzer nun eine erstaunliche Entdeckung gemacht, um geheime Bereiche auf der Karte freizuschalten.
Autoplay
Nutzt Katapulte, um geheime Bereiche aufzudecken
Was hat er gefunden? Der aufmerksame Spieler Peppo_LS nutzte Katapulte um verborgene Gebiete auf der Karte freizuschalten:
Ich habe gerade herausgefunden, dass man Katapulte verwenden kann, um neue Teile der Karte in Dragon’s Dogma 2 freizuschalten!, teilt Peppo_LS der Community auf X mit.
Wie macht er das? Die Methode hat er in einem kurzen Clip auf X gezeigt. Er belädt das Katapult mit einem großen Stein und feuert ihn dann in die Ferne ab. Als der Stein dann auf den Berg trifft, wird eine zuvor verborgene Höhle für ihn sichtbar.
Hier könnt ihr den Clip sehen, wie er das Ganze anstellt:
Die Katapulte sind eigentlich dazu gedacht, gigantische Monster zu bekämpfen. Aber der Spieler hat eine alternative Verwendung für die Waffen gefunden. Statt sie nur im Kampf einzusetzen, können sie auch dazu dienen, bisher unentdeckte Gebiete der Karte freizuschalten.
Was zunächst also wie eine rein offensive Waffe erscheint, erweist sich nun als Schlüssel zu neuen Entdeckungen.
Was sagen andere Spieler zu der Entdeckung? Einige Spieler zeigten sich überrascht darüber, wie diese Entdeckung ans Licht kam. Viele sind einfach an den unscheinbaren Waffen vorbeigelaufen. Wir haben euch ein paar Kommentare unter dem Beitrag auf X zusammengefasst:
Okami13_ schreibt: Wisst ihr, an wie vielen von denen ich vorbeigegangen bin?
tokage17 betont: Ich habe noch nie daran gedacht, das auszuprobieren.
My_tucker_acct bringt es für viele auf den Punkt: Manchmal ist der beste Ort, um etwas zu verstecken, direkt vor aller Augen.
TheSphereHunter schreibt: Dieses Spiel ist großartig.
Es lohnt sich also, die Augen offenzuhalten und zu experimentieren. Wer weiß, welche anderen Geheimnisse noch darauf warten, entdeckt zu werden?