Heute, am 18. April 2024, erscheint für Lost Ark das April-Update „Entfesselte Dunkelheit“. Alle Arkesia-Helden freuen sich auf frische Raid-Herausforderungen und ein neues Ausrüstungssystem mit dem Namen Transzendenz.
Was erwartet Fans von Lost Ark mit dem April-Update? Die „Entfesselte Dunkelheit“ hat die folgenden Highlights im Gepäck:
Legions-Raid für Thaemine, den Legionskommandanten der Dunkelheit – für Helden mit Gegenstandsstufe 1.610 oder höher
Wächter-Raid für Veskal – für Helden mit Gegenstandsstufe 1.630 oder höher
Chaosdungeon-Erleuchtung Stufe 2 als neue Aktivität für Helden mit Gegenstandsstufe 1.630 oder höher
Die Ausrüstungstranszendenz als neues System, in dem Spieler die Basiseffekte ihrer Ausrüstung mithilfe uralter, in Ruinen versiegelter Macht verstärken und verbessern können. Dazu später mehr.
Darüber hinaus landen neue kosmetische Gegenstände, Balance-Anpassungen, Event-Updates, Fehlerbehebungen sowie Neuerungen für die Währungstauschbörse auf den Liveservern. Die vollständigen Patch Notes des April-Updates findet ihr auf der offiziellen Webseite von Lost Ark.
Ein Trailer für Lost Ark mit echten Schauspielern – was kann schon schiefgehen?
Autoplay
Wie ein Spiel im Spiel
Was hat es mit der Transzendenz auf sich? Durch das neue Ausrüstungssystem könnt ihr den Schaden sowie die Verteidigung eurer Endgame-Charaktere in die Höhe treiben, jedoch fällt die Transzendenz derart komplex aus, dass die Entwickler eine umfassende Anleitung in die Patch Notes gepackt haben.
Diese Voraussetzungen müsst ihr für die Transzendenz erfüllen:
Der Charakter muss „Obere Uralte Ausrüstung” auf Gegenstandsstufe 1.610 oder höher besitzen.
Über den neuen Legions-Raid müsst ihr euch “Dunkles Feuer” verdienen, um eure Ausrüstung transzendieren zu können.
Wenn ihr ein “Dunkles Feuer” besitzt, könnt ihr in Ereonnor (Elgacia) eine Ratgeber-Quest für die Ausrüstungstranszendenz annehmen. Die versorgt euch mit Hilfestellungen.
Wie funktioniert die Transzendenz? Ihr durchlauft die Transzendenz, indem ihr für eure Ausrüstungsteile Ruinen freisetzt. Über die Transzendenz-UI könnt ihr diese Ruinen mit ihren magischen Kreisen betreten. Das Ziel ist es dort, die Steintafeln durch beschworene Elementare zu zerstören.
Wenn ihr alle Steintafeln (außer die verzerrten) zerstört habt, löst ihr ein Siegel und bringt die Transzendenz voran (eure Ausrüstung wird verstärkt und ihr könnt die nächste Transzendenzstufe angehen). Knifflig wird die Herausforderung, weil jede Elementarbeschwörung Gold kostet und es verschiedene Elementarmächte und Steintafeln gibt.
Das offizielle Video für Lost Ark – Entfesselte Dunkelheit:
Solltet ihr etwa eine Uralte verzerrte Steintafel zerstören, werden drei andere, zufällige Tafeln wiederhergestellt. Ihr müsst also genau überlegen, wie ihr vorgeht, um mit dem vorhandenen Gold und den richtigen Elementarmächten alle Steintafeln zu zerstören.
Falls ihr den Transzendenz-Bereich zwischenzeitlich verlassen müsst, speichert Lost Ark euren bisher erzielten Fortschritt. Ihr könnt den Fortschritt aber auch manuell zurücksetzen. Alle weiteren Details zum neuen Ausrüstungssystem findet ihr in den oben verlinkten Patch Notes.
Klingt ganz schön komplex und überfordernd, oder? Dabei hatten die Entwickler der Überforderung in Lost Ark doch den Kampf angesagt. Mehr dazu lest ihr hier: Lost Ark: Kampf gegen Überforderung und Bots – Das Feedback der Spieler gibt die Richtung vor
Der Beitrag Eines der besten Free2Play-MMORPGs bekommt heute zwei Raids und neues Ausrüstungssystem erschien zuerst auf Mein-MMO.de.