Capcom entschärft bald das tödlichste Feature von Dragon’s Dogma 2

Die Verantwortlichen von Dragon’s Dogma 2 haben eine Vorschau auf den nächsten Patch veröffentlicht. Neben Fixes für Vasallen, Bugs und Karte entschärfen die Entwickler eines der tödlichsten Features des Rollenspiels.

Welches Feature von Dragon’s Dogma 2 muss entschärft werden? Betroffen ist die Drachenpest, die ganze Dörfer und Städte auf einen Schlag auslöschen kann. Dabei handelt es sich um einen ansteckenden, krankheitsähnlichen Zustand, den die Vasallen des Rollenspiels erleiden können.

Wenn die Pest bei eurem Vasallen weit genug fortgeschritten ist und ihr im Gasthaus eine Übernachtung einlegt, kommt es zur Katastrophe. Der infizierte Vasall tötet alle Bewohner der Umgebung – inklusive Questgeber und Händler.

Der Launch-Trailer von Dragon’s Dogma 2:

Zum Launch bekommt Dragon’s Dogma 2 einen finalen Trailer


Autoplay

Wie soll die Drachenpest entschärft werden? Laut eines Posts von Capcom auf X soll sich zum einen die Frequenz, mit der sich die Vasallen infizieren können, reduziert werden. Zum anderen sollt ihr leichter erkennen können, wenn sich euer Vasall die Drachenpest eingefangen hat.

Es gibt nämlich durchaus Möglichkeiten, die Drachenpest zu bekämpfen. Ein medizinisches Gegenmittel ist zwar nicht bekannt, doch könnt ihr betroffene Vasallen einfach ins tiefe Wasser werfen, bevor es zur Katastrophe kommt. Euren Hauptvasall könnt ihr dann beim nächsten Riftstein wiederbeleben. Nebenvasallen ersetzt ihr einfach durch neue Recken.

Mehr zu Dragon’s Dogma 2:

Dragon’s Dogma 2: Die 3 besten Waffen, die ihr zu Beginn finden könnt

von Christos Tsogos

Dragon’s Dogma 2: Des Rudels Beute – so findet und rettet ihr Rodge

von Karsten Scholz

Weitere Fixes für alle Plattformen

Welche Verbesserungen bringt der Patch noch? Die Capcom-Entwickler versprechen Fixes und Anpassungen für diverse Bereiche von Dragon’s Dogma 2:

Es wird eine Funktion für den Statusbildschirm, den Shop und weitere Fenster hinzugefügt, damit ihr auf die Gesichter vom Erweckten und den Vasallen zoomen könnt.

Schatztruhen, die ihr bereits geöffnet habt, werden nicht mehr auf der Karte angezeigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Es werden allerlei Bugs rund um die Vasallen behoben. So stürzen die KI-Begleiter seltener Abgründe herunter, reagieren besser auf Kommandos und reagieren mit Kommentaren, die besser zur Situation passen.

Es wird ein Fehler behoben, durch den Begleitquests nicht erfolgreich beendet werden konnten.

Es kann euch nicht mehr passieren, dass ihr im Gefängnis landet, nur weil ihr in Städten angreifende Monster bekämpft habt.

Es werden Fehler behoben, die zu Abstürzen führen konnten.

Wann genau das Update live gehen soll, ist noch unklar. Die Entwickler erklären, dass der Patch für PlayStation, Xbox und Steam erscheinen soll, sobald getestet und abschussbereit ist. Falls ihr Guides für das Rollenspiel sucht, schaut hier vorbei:

Dragon’s Dogma 2 Guides: Alle Tipps und Tricks in der Übersicht

Der Beitrag Capcom entschärft bald das tödlichste Feature von Dragon’s Dogma 2 erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *