In einem Artikel der Weekly Famitsu bestätigte Yosuke Saito, seines Zeichens einer der Executive Officer bei Square Enix und zugleich Serien-Produzent von NieR, dass er zusammen mit dem NieR-Serien-Director Yoko Taro und dem Serien-Komponisten Keiichi Okabe (MONACA) an einem neuen Projekt arbeite. In einem Gespräch mit dem ehemaligen Capcom-Produzenten Hiroyuki Kobayashi, der mittlerweile eine leitende Position beim Studio GPTRACK50 von NetEase Games hat, wollte er aber nicht spezifizieren, um was es sich dabei genau handelt.
Zitat
Ich spreche schon seit einiger Zeit davon, dass ich etwas mit Yoko und Okabe machen möchte. In nicht allzu ferner Zukunft werde ich etwas Konkreteres zu sagen haben, also bleibt bitte dran. Es könnte NieR sein, es könnte auch nicht NieR sein. (Lacht.) Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.
Neben dem ominösen Projekt des eingangs erwähnten Trios arbeitet Saito jedoch auch noch an etwas anderem. Dabei soll es sich um etwas handeln, das es so noch nicht gegeben hat.
Zitat
Ich mache verschiedene Dinge mit der Idee, etwas zu schaffen, das es noch nicht gibt. Ich kann meine Zeit nicht voll und ganz darauf verwenden, also wurde das meiste den Mitarbeitern überlassen, aber es entwickelt sich zu etwas sehr Interessantem. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir es ankündigen können.
Würdet ihr euch ein neues Spiel der NieR-Reihe wünschen?
Gematsu