Extinction Rifts lässt in der zweiten Jahreshälfte die Waffen sprechen

Der sogenannte „Boomer-Shooter“ … nun ja … boomt. Das Subgenre mit dem verächtlichen Namen erfreut sich schon seit einiger Zeit hoher Beliebtheit und hat Spielspaßperlen wie DUSK, Prodeus und Ion Fury hervorgebracht. Laufend erscheinen neue First-Person-Shooter, die den Geist der Neunzigerjahregrößen einfangen und um moderne Elemente erweitern möchten. Nun will auch das brasilianische Entwicklungsstudio QUByte Interactive auf dem Markt mitmischen und schickt Extinction Rifts in das Rennen.

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Extinction Rifts bietet alles, was das Genre ausmacht: frühzeitliche Polygon-Optik, tödliche Schießeisen und flotte Action. Im Eiltempo rast ihr durch die Level, weicht gegnerischen Projektilen aus und feuert aus allen Rohren. Je mehr Widersacher ihr in kurzer Zeit erlegt, desto effektiver werden eure Aktionen. Ziel ist es, eine Handvoll mysteriöser Monolithen zu zerstören, bevor die Bösewichte ihre versteckte Kraft für Unheilvolles nutzen können. Extinction Rifts soll in der zweiten Jahreshälfte für PC und Konsolen, darunter die Nintendo Switch, erscheinen.

Zockt ihr „Boomer-Shooter“? Was sind eure Favoriten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *