Zum 20. Geburtstag von World of Warcraft gibt es richtig viel – einen ganzen Patch sogar. Der wohl beste Dungeon des Spiels kehrt dabei als Raid zurück.
World of Warcraft hat in diesem Jahr seine 10. Erweiterung bekommen, feiert seinen 20. Geburtstag und das ganze Warcraft-Franchise wird 30 Jahre alt. Das sind gleich mehrere Anlässe, um diese Jubiläen im Spiel umfangreich zu feiern. Die Entwickler haben nun verraten, was sie sich für das riesige Event überlegt haben – und das ist echt eine ganze Menge.
Das Highlight: Der wohl berühmteste und zugleich berüchtigtste Dungeon aus der Vanilla-Zeit von WoW kehrt zurück und wird ein Raid.
Autoplay
Was ist das für ein Raid? Für die Feierlichkeiten des 20. Geburtstags von World of Warcraft haben sich die Entwickler dazu entschieden, den alten Dungeon „Schwarzfelstiefen“ noch einmal aus der Versenkung zu holen und aus ihm einen vollwertigen, temporären Raid machen.
Die Schwarzfelstiefen sind einer der bekanntesten Dungeons von World of Warcraft. Die Tiefen waren so groß, dass sich regelmäßig Gruppen dort verlaufen haben und man gut und gerne einen ganzen Abend im Dungeon verbringen konnte, ohne alles zu sehen. Kein Wunder, hatte der Dungeon in seiner ursprünglichen Version doch mehr als 20 Bosse und den Umfang einer ganzen Stadt.
Was wird das für ein Raid? Auch wenn viele Details noch unbekannt sind, die großen Eckpunkte wurden bereits verraten:
Der Raid ist für 10 bis 15 Charaktere ausgelegt.
Es gibt LFR, Normal und Heroisch.
Der Raid wird 8 Haupt-Bosse und 5 Mini-Bosse haben.
Eine mythische Variante des Raids wird es nicht geben. Man kann also davon ausgehen, dass die ganze Erfahrung ein wenig leichter ausfallen wird, als ein neuer, moderner Raid – aber das ist für ein Jubiläum wenig verwunderlich.
Mehr dazu wurde im neusten WoWCast verraten:
Was steckt sonst noch im Jubiläum? Neben dem neuen Raid haben die Entwickler aber noch eine ganze Reihe weiterer Events und Belohnungen angekündigt:
Alle Belohnungen der alten Jubiläums-Events sind erhältlich.
Alle Tier-2-Sets wurden in HD neu aufgelegt. Klassen, die es damals noch nicht gab, erhalten ebenfalls ein Set.
Chromie wiederholt die Öffnung der Tore von Ahn’Qiraj – mit einem Twist. Bosse aus der Vergangenheit tauchen in Silithus auf, darunter Kel’Thuzad, Tichondrius oder Ossirian. Es geht eben immer irgendwas schief, wenn Zeitmagie im Spiel ist.
Die Feier findet nun vor den Höhlen der Zeit statt.
Es gibt zahlreiche kleine Wettbewerbe – wie ein Transmog-Wettbewerb oder ein Wettstreit, wer die coolsten Reittiere zum Angeben hat.
Dazu gibt es Rätsel-Quests und auch einige Geheimnisse.
Classic-Dungeons als Zeitwanderung: Todesminen, Zul’Farrak, Düsterbruch (2 Flügel) und Stratholme (2 Flügel). Diese Dungeons bleiben auch nach dem Event Teil der Zeitwanderung-Rotation. Darüber hinaus ist Zeitwanderung nun ab Stufe 10 verfügbar.
Zeitwanderung-Händler bekommen viele neue Belohnungen.
Und am wichtigsten: Baby-Verdammniswachen als Kampfhaustiere.
Wie lange geht das Event? Die Dauer des Events ist dieses Mal nicht nur 3 Wochen – sondern die gesamte Dauer des Patches. Blizzard will das Event „über 2 Monate“ laufen lassen. So sollten alle genug Zeit haben, sich sämtliche Belohnungen zu verdienen und gleichzeitig auch nicht die Inhalte der 1. Saison von The War Within zu vernachlässigen.
Der Beitrag WoW bringt den besten Classic-Dungeon aller Zeiten als Raid zurück erschien zuerst auf Mein-MMO.de.