In der neuen Ausgabe des ZDF Magazin Royale wurden zwei Clips zum Twitch-Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris gezeigt. Zum einen überraschte er mit seiner Meinung zu einem kontroversen Thema, zum anderen fiel er durch sein Fahrverhalten auf.
Welche beiden Clips werden gezeigt?
Im ersten Clip mit MontanaBlack ist der Streamer zu sehen, wie er sich kritisch gegenüber der Stadt Dubai äußert. Für ihn käme ein fester Wohnsitz in Dubai nicht infrage, da dort Leute aufgrund ihrer sexuellen Orientierung getötet würden.
Kurz danach wird sein Fahrverhalten auf der Autobahn gezeigt. Er überholt ein anderes Auto auf der mittleren Spur und nennt die Person am Steuer „Hurensohn“. Zwei weitere Situationen zeigen ihn, wie er sich beim Überholen darüber beschwert, dass „wieder ‘ne Frau“ oder „wieder ‘ne Alte am Steuer“ sitzen.
Autoplay
Das ZDF Magazin Royale zeigt mehrere Facetten von MontanaBlack
Wie hat das ZDF Magazin Royale dieses Verhalten bewertet? Die Ausgabe beginnt mit dem Format „Unerwartet stabil“, bei dem das Verhalten von Personen als „stabil“ oder „unstabil“ bewertet wird. Jan Böhmermann bewertet in der aktuellen Folge die beiden Aussagen des „bekannten deutschen Internet-Humanisten Dr. MontanaBlack“.
Die Aussagen des Twitch-Streamers zu den Menschenrechten in Dubai werden als unstabil bewertet. Laut Böhmermann sei jetzt auch die Gaming-Community linksextrem und woke. Für sein Verhalten müsse der Friedensnobelpreis 2024 nach Buxtehude gehen, MontanaBlacks Heimatstadt.
Kurz danach wird das Fahrverhalten von „Menschenfreund Dr. MontanaBlack“ als erwartet stabil bewertet. Denn wem Menschenrechte wichtig sind, der habe immer Vorfahrt. Da es sich bei dem ZDF Magazin Royale allerdings um eine Sendung mit Gesellschaftssatire handelt, können wir davon ausgehen, dass die Stabilitätswertungen ebenfalls Satire sind.
Wer sich die Clips selbst ansehen will, muss in der ZDF Mediathek die aktuelle Folge heraussuchen und springt zur besagten Stelle bei Minute 3:45.
War das der erste Auftritt von MontanaBlack beim ZDF Magazin Royale? Die Satire-Sendung nutzte MontanaBlack schon mehrmals in der Sendung. In der Ausgabe vom 16. September 2022 schlüpfte Jan Böhmermann sogar selbst in die Rolle des Twitch-Streamers und sprach über das Bewerben von Glücksspielen.
Auch in diesem Jahr war MontanaBlack bereits in der Sendung zu sehen. Am 17. Mai 2024 ging es um das Thema Einweg-Vapes. Dabei nutzte Böhmermann den Streamer als Beispiel für jemanden, der sich nichts sagen lässt, weil er Vapes raucht.
Aktuell muss sich MontanaBlack mit Gerüchten zu seiner vermeintlichen Beziehung mit Twitch-Streamerin Snipsska herumschlagen. Der Ex-Freund der Streamerin, Berki, äußerte sich erst kürzlich zu Vorwürfen seiner ehemaligen Freundin: Nach den Gerüchten um die Beziehung von MontanaBlack zu einer 19-Jährigen äußert sich der Ex-Freund mit einem Statement.
Der Beitrag ZDF Magazin Royale lobt MontanaBlack erst für „woke Aussage“, zeigt ihn dann auf der Autobahn erschien zuerst auf Mein-MMO.de.