„Unglaublich enttäuschend“ – Fans wünschen sich, dass GTA 6 wird wie RDR2, doch laut einem Bericht hat Rockstar andere Pläne

Nach einem neuen Bericht, der verworfene Versionen für die Geschichte von GTA 6 präsentierte, sind Fans der Reihe im Zwiespalt. Denn viele von ihnen hätten sich das neuste GTA genau so gewünscht.

Welche Geschichten sind im Umlauf? In einem Bericht des französischen Magazins Medium, berichtet der Autor „Fravilys“ von der Enwicklung von GTA 6 und kreativen Entscheidungen, die das Team in dessen stattlicher Entwicklungszeit treffen musste.

Woher der Autor an diese Informationen gekommen ist, bleibt bisher unklar, weshalb die Inhalte als Gerüchte eingestuft werden. Es handelt sich jedoch um Gerüchte, die bei Fans für großes Interesse gesorgt haben. In dem Bericht werden nämlich 3 verschiedene Geschichtsansätze preisgegeben, die Dan Houser damals während seiner Zeit bei Rockstar Games entwickelt habe:

Die erste Version beinhaltet drei Protagonisten: Einen alten Polizisten aus Vice City, der nach und nach in organisierte Verbrechen abrutscht, um seinen Sohn zu schützen. Dann den Sohn selbst, der versucht seiner Sucht und dem Drogenhandel zu entkommen, sowie die rechte Hand eines kolumbianischen Drogenbosses als dritten Protagonisten. Diese Version habe sich bis Ende 2016 in der Entwicklung befunden, bevor sie von Take-Two Interactive als zu düster eingestuft wurde.

Die zweite Version beinhaltet ein etwas weniger düsteres Szenario mit zwei Protagonisten: Einer Polizistin, die Tochter eines Polizisten aus Vice City, die nach dessen Tod auf Rache aus ist und beginnt die lokale Unterwelt zu infiltrieren. Der zweite Protagonist wäre ein verrückter Drogenkurier geworden, der stark an Trevor aus GTA 5 erinnert hätte. Diese Version habe sich bis Mitte 20168 in der Entwicklung befunden, bevor auch diese eingestellt wurde.

Die dritte Version war nur für wenige Monate in der Entwicklung und wurde im März 2019 eingestellt: Die Polizistin des zweiten Szenarios wurde durch einen ehemaligen Soldaten ersetzt, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und daraufhin in die kriminelle Unterwelt rutschte.

All diese Ideen wurden jedoch verworfen und mit der Geschichte ersetzt, die uns bisher im Trailer von GTA 6 gezeigt wurde. Eine Romanze zwischen zwei Charakteren, die an eine Art „Bonnie und Clyde“-Dynamik erinnern.

Der Trailer und dessen Inhalte kamen bei Fans bisher echt gut an, jedoch lassen die verworfenen Geschichten viele Spieler auch wehmütig werden. Denn vieles davon wäre genau das gewesen, wie sie sich den lang ersehnten sechsten Teil der GTA-Reihe erhofft haben.

Hier seht ihr den Trailer zu GTA 6, indem die Romanze der Protagonisten deutlich wird:

Spieler haben nach Gerüchten gemischte Gefühle

Wie steht die Community zu den verlorenen Storyansätzen? Auf Reddit werden diese Gerüchte diskutiert, wobei die Vorfreude der Fans auf GTA 6 durch diese Informationen enorm gespalten wird. Viele von ihnen schreiben, dass diese verworfenen Entwürfe genau das gewesen wären, wie sie sich den neusten Teil gewünscht hätten.

Sie kritisieren die Meinung, dass diese Ideen „zu düster“ gewesen wären. Denn das sei genau das, was ihnen an anderen Spielen des Studios so gefällt. Ein paar Reaktionen zeigen wir euch im Folgenden:

nukleabomb: „Ganz im Ernst: Das erste klingt ziemlich cool.“

Grimm613: „Zitiert als ‘Zu düster’. Buuuh. Ich bin immer auf der Suche nach einer düsteren Geschichte.“

Least-Path-2890: „Wenn die Story von GTA 6 mehr wie GTA 5 als RDR2 oder GTA 4 ist, dann wäre das eine unglaubliche Enttäuschung.“

Ghostbuster_11Nein als Antwort darauf: „GTA 4 hatte eine phänomenale Story, die von [GTA] 5 war OK, aber sie fühlte sich eher wie eine Ausrede an, um einen Haufen Raubüberfälle aneinander zu reihen, als eine wirkliche Geschichte zu erzählen.“

Mehr zu GTA 6

Spieler hat 10.000 Stunden in GTA 5, doch statt durch die Stadt zu fahren, hat er sie lieber verschönert

von Cedric Holmeier

Die Charaktere in GTA 6 werden richtig schwitzen – 11 Patente, mit denen Rockstar der Konkurrenz voraus sein will

von Alexander Schürlein

„Das war’s, ich cancel meine Vorbestellung“ – Fans entdecken ein Detail im Trailer zu GTA 6, das es „völlig unspielbar“ macht

von Lydia

Es wird spannend sein, zu sehen, wie sehr sich GTA 6 von einer düsteren Geschichte entfernt hat und ob die Entscheidung für ein Paar als Protagonisten sich auszahlen wird. Düstere Themen müssen hier nicht unbedingt ausgeschlossen werden. MeinMMO-Redakteur Niko Hernes steht der Story von GTA 5 auch eher kritisch gegenüber, doch genau aus diesem Grund freut er sich so sehr auf GTA 6: Ich geb’s zu, ich hatte mit GTA 5 keinen Spaß, aber weil sich eine Sache ändert, kann ich den Release von GTA 6 kaum erwarten

Der Beitrag „Unglaublich enttäuschend“ – Fans wünschen sich, dass GTA 6 wird wie RDR2, doch laut einem Bericht hat Rockstar andere Pläne erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *