LoL bekommt ein neues Minispiel und das erste Level war so gut, dass ich es 6-mal durchgespielt hab

Auf einem Event von League of Legends durfte sich MeinMMO-Redakteur Nikolas Hernes einige neue Inhalte für das MOBA anschauen. Obwohl es eine neue Map und einen neuen Champion zu sehen gab, hat ein unscheinbares Minispiel sein Herz erobert.

Riot hat für League of Legends ziemlich viel Neues für die nahe Zukunft angekündigt. Neben einem neuen Champion, der sich ziemlich gut anfühlt und einer neuen Map für den Modus ARAM kommt auch ein neues Minispiel in den Launcher.

In Battle of Koeshin stellt ihr euch als Xin Zhao oder als neuer Champion Yunara unzähligen Gegnern in einem Beat ’em up und ich war begeistert, obwohl ich nur ein Level spielen durfte.

Die Genre-Legende bei Beat ’em ups ist Double Dragon. Auch heutzutage erscheinen noch Titel der Reihe:

Ein klassisches, aber gutes Beat ’em up

Wie spielt sich Battle of Koeshin? Auf einem Event von LoL durfte ich das erste Level von Battle of Koeshin spielen. In der bekannten Spirit-Blossom-Ästhetik muss man sich als Xin Zhao und Yunara durch das Level prügeln.

Das Spiel wird als Metagame bezeichnet und wie schon bei The Demon’s Hand spielt man es im LoL-Launcher. Perfekt also, falls man auf seine Freunde wartet.

Dazu kann man sich in vier Richtungen bewegen, außerdem hat man eine Angriffs-, Sprung- und Spezialtaste, mit der man verschiedene Aktionen ausführen kann. Die kombiniert man dann, um diverse Kombos zu machen.

Das allein hat sich ziemlich gut angefühlt, weil alle Angriffe ineinanderfließen. Ohne viel Wissen kann man direkt einiges ausprobieren. Schafft man es, eine gewisse Kombo-Kette zu erfüllen, kann man einen Assist nutzen, der zufällig Effekte auf dem Feld aktiviert, die man auch für Kombos nutzen kann.

Wenn man dann den schnellen Tausch innerhalb des Kampfes zwischen Yunara und Xin Zhao nutzt, entsteht ein Flow, der schon bei den schwächeren Gegnern unglaublich viel Spaß macht. Ganz so einfach ist das alles aber nicht, die eigene Positionierung und das Timing sind auch wichtig.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
LoL: T1 dominiert ehemaligen Teamkollegen, qualifiziert sich für wichtiges Turnier

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Vor 7 Jahren haben 2 Champions in LoL fast das Spiel zerstört, weil sie zusammen ein ganzes Team zerlegen konnten

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
LoL: Twitch-Streamer erreicht einen ganz besonderen Erfolg, Riot belohnt ihn 2 Jahre später

von Niko Hernes

Ich musste das erste Level direkt 6-mal spielen

Ich war von Battle of Koeshin so begeistert, dass ich nicht aufhören konnte, das erste Level zu spielen. Nach dem ersten Durchspielen habe ich mich direkt gefragt, wie weit man mit dem Kampfsystem gehen kann und bin direkt wieder an den Start gehüpft, hab neue Sachen probiert und wurde positiv überrascht.

Zusätzlich dazu gab es sogar in dieser Anspielsession eine Stoppuhr, die mich weiter motiviert hat, das Spiel zu lernen und noch effektiver und schneller zu spielen. Ganze 6-mal hintereinander hab ich das erste Level gespielt und war zu keiner Sekunde gelangweilt, weil ich einfach mit den Kombos experimentieren wollte.

Zusammen mit der schönen Comic-Optik kann ich es kaum erwarten, auch die anderen Level am 16. Juli 2025 spielen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass der Modus irgendwann auch abseits des Launchers verfügbar sein wird, denn nur als kurzes Event, wäre es für das kompetente Minispiel echt schade. Mehr zu anderen Spielen im LoL-Universum findet ihr hier: Die Indie-Games von Riot haben mir gezeigt, wie gut die Welt von LoL eigentlich ist – Doch jetzt muss ich mich davon verabschieden

Der Beitrag LoL bekommt ein neues Minispiel und das erste Level war so gut, dass ich es 6-mal durchgespielt hab erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *