Dank der MIG Switch-Karten konnten auf der Nintendo Switch Raubkopien der Spiele abgespielt werden, ohne dass sie jemals erworben wurden. Diese Flashkarten waren auf dem illegalen Markt weit verbreitet, nun hat Nintendo allerdings dem Verkäufer der Karten eine ordentliche Strafe beschert.
Da diese Flashkarten Nintendo einen großen Schaden verursacht haben, hat sich das Gericht darauf geeinigt, dass der Angeklagte 2 Millionen US-Dollar Strafe zahlen muss und nie wieder die Flashkarten verkaufen, anwerben oder besitzen darf. Der Angeklagte wurde nicht durch einen Anwalt vertreten, sondern entschied sich, den Prozess selbst zu führen, mit mäßigem Erfolg.
In letzter Zeit geht Nintendo gegen die Hacker besonders hart vor und lässt schmerzhafte Strafen durch die Gerichte aushandeln.
Findet ihr die Strafe gerecht?
Courtlistener
