Sony hat gerade die Frage beantwortet, ob GTA 6 zum Start mit Multiplayer kommt

Kurz vor dem Start der Vorbestellungen bringt Rockstar unzählige neue Infos zu GTA 6 an den Start. Mit einem einzigen Satz zerstört der Entwickler jetzt die Träume vieler Multiplayer-Fans.

Am 25.06. könnt ihr GTA 6 endlich vorbestellen und kurz vorher gibt es eine kleine Flut an neuen Informationen zum Open-World-Game. Eine davon wird wohl viele Fans enttäuschen.

Auf der offiziellen PlayStation-Seite zu GTA 6 gibt es ein FAQ und dort gibt Sony auf die Frage, ob man das Spiel im Multiplayer zocken kann, an: Grand Theft Auto VI ist als Einzelspieler-Erlebnis gedacht. Somit wird es, zumindest zum Release, wohl keinen Online-Modus geben.


Video starten

Video zu GTA 6 zeigt die Spielwelt aus einem neuen Winkel

Autoplay

Für einen großen Teil der Community könnte diese Nachricht eine große Enttäuschung sein, immerhin war der Online-Modus in GTA 5 einer der Gründe, warum das Spiel bis heute viele Spieler hat und auch regelmäßig hohe Summen einspielen konnte.

Einen großen Hype gab es die letzten Jahre auch dank der RP-Szene. Das sind Rollenspiel-Server, in denen Spieler unterschiedliche Rollen innerhalb der Welt übernehmen. So können sie Polizisten oder Verbrecher sein. Auf Plattformen wie Twitch sorgten diese Server für allerlei lustige und obskure Situationen.

Wird es gar keinen Multiplayer-Modus in GTA 6 geben? Bisher gibt es dazu keine Infos. Ob Rockstar einen nachliefern wird, ist aktuell aber unklar. Da GTA Online ein ziemlich erfolgreiches Modell für Rockstar ist, lässt sich aktuell aber nichts ausschließen. Zumindest zum Release werden sich Spieler mit dem Singleplayer zufrieden geben müssen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
GTA 6 vorbestellen – Alles zu Preis, Verfügbarkeit und Start im Live-Ticker

von Christos Tsogos

Mehr zum Thema
Wenn ihr den Trailer zu GTA 6 bei 0:33 stoppt, entdeckt ihr ein Detail, das perfekt zu Vice City passt

von Cedric Holmeier

Mehr zum Thema
„Wenn das stimmt, bin ich so enttäuscht von Rockstar“ – Fans von GTA 6 ärgern sich über ein unschuldiges Krokodil

von Caroline Fuller

Wie seht ihr das? Braucht ihr einen Online-Modus oder wollt ihr die neue Stadt lieber alleine erkunden und euch in die Story vom Singleplayer stürzen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Bis zum Release könnt ihr euch die Zeit mit dieser Liste vertreiben: 33 Details aus dem Cover Art von GTA 6, die ihr verpasst habt

Der Beitrag Sony hat gerade die Frage beantwortet, ob GTA 6 zum Start mit Multiplayer kommt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *