Escape from Tarkov testet aktuell eine neue Jahreszeit auf allen Karten und Spieler hoffen, dass sie bleibt

In Escape from Tarkov herrscht zum ersten Mal eine neue Jahreszeit und viele Spieler hoffen, dass sie lange im Spiel bleibt.

Was hat es mit der Jahreszeit auf sich? Escape from Tarkov zelebriert aktuell den Winter und die Feiertage. Passend dazu schneit es auf den Karten des Hardcore-Shooters.

Dabei ist es egal, auf welcher Map ihr spielt. Der Schnee liegt sowohl auf alten, bekannten Maps wie Zollgelände oder Küste (Shoreline) als auch auf der neuen Karte Ground Zero.

Der Schnee ist seit bereits seit dem 29. Dezember 2023 verfügbar und hinterlässt seither einen großteils positiven Eindruck bei den Spielern.

Escape from Tarkov Gameplay – Battle for Concordia


Autoplay

„Hat einfach eine wunderschöne Atmosphäre und Stimmung geschaffen“

Was sagen die Spieler zum Schnee? Die Spieler von Escape from Tarkov mögen den Schnee. Vielen schreiben auf Social Media, dass die verschneiten Maps wirklich schön aussehen und dass es im Schnee zudem leichter sei, versteckte Gegner zu sehen.

Einige Spieler wünschen sich sogar, dass der Schnee in die normale Wetter-Rotation aufgenommen werden sollte.

Hier könnt ihr einige Meinungen aus der Community lesen:

SigismundDijkstra via Reddit: „Der Schnee muss unbedingt in der Rotation bleiben. Ich habe einen Raid auf Woods gemacht, während es langsam dunkel wurde, und der Schnee hat einfach eine wunderschöne Atmosphäre und Stimmung geschaffen, die ich in Tarkov noch nie erlebt habe.“

Training-Cup-8970 via Reddit: „Ich habe mit einem Freund gespielt, als es anfing. Wir hatten einen netten Raid auf Woods, dann wurde es plötzlich ganz still… es gab überhaupt keinen Ton mehr. Dann kam ein regelrechter Schneesturm auf uns zu. Wir wussten nicht, was zum Teufel los war, aber wir wussten, dass es großartig war. Wir hörten nichts, sahen nichts, nach 15 Minuten beruhigte es sich und seitdem schneit es. Wir lieben es.“

Phoenixsui via escapefromtarkov.com: „Vielen Dank für das Hinzuzufügen von Schnee im Spiel. Er sieht gut aus und hört sich gut an. Er hat auch eine beruhigende Wirkung auf mich. Ich war kurz davor zu ragequitten, als es anfing, aber es hat mich sofort beruhigt und ich habe noch ein paar Stunden gespielt. Ich hoffe, wir müssen nicht ein ganzes Jahr bis Neujahr auf Schnee warten. Wäre cool, wenn es in der normalen Wetter-Rotation ist.“

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Escape from Tarkov: Jaeger freischalten – So bekommt ihr den Händler und findet sein Camp

von Dariusz Müller

Könnte der Schnee bleiben oder zurückkehren? Ja, allerdings wird er nicht Teil der Wetter-Rotation sein, wie es sich einige Fans wünschen.

Wie Nikita Buyanov, der Game-Director von Escape from Tarkov, in einem Stream auf Twitch verriet, ist der Schnee eine der für EFT geplanten unterschiedlichen Jahreszeiten. Diese sollen zukünftig offiziell angekündigt werden und in regelmäßigen Abständen wechseln.

Die einzelnen Jahreszeiten sollen dann das Wetter auf den Map beeinflussen. Im Winter wird dann offensichtlich Schnee liegen, wie der aktuelle Test zeigt.

Neben dem Schnee erhielt Escape from Tarkov im Dezember 2023 auch eine Überarbeitung des Rückstoßes, die ebenfalls gut bei den Spielern ankam:

„Die beste Änderung seit Jahren“ – Escape from Tarkov nimmt drastische Veränderung vor und die Spieler lieben es

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *