Star Trek: „Captain Picard“ soll mit 83 Jahren noch einmal zurückkehren – „Ich bin so aufgeregt“

Sir Patrick Stewart ist als Captain Picard bei den „Star Trek“-Fans bekannt. In einem Interview erzählte der inzwischen 83-Jährige von einem spannenden Drehbuch, für das er vielleicht noch einmal in seine ikonische Rolle zurückkehren wird.

Nachdem Captain Picard in zahlreichen Episoden und Filmen im „Star Trek“-Universum eine prominente Rolle einnahm, erhielt die Figur im Jahr 2020 mit Picard eine eigene Serie.

Diese endete im Februar 2023 mit der dritten Staffel und wird voraussichtlich nicht mehr mit einer vierten fortgesetzt (via Filmstarts),

Doch bald könnte es Nachschub geben, denn: Der Schauspieler von Captain Picard, Sir Patrick Stewart, erzählte in dem Podcast Happy Sad Confused vom 4. Januar 2024 von einem interessanten Projekt, das sein Interesse geweckt hat, noch einmal an Bord der Enterprise zurückzukehren.

Hier seht ihr einen Trailer zur 3. Staffel Picard mit Sir Patrick Steward:

„Ich habe von einem Drehbuch gehört, das gerade geschrieben wird“

Was sagt Stewart über den geplanten Projekt? Bisher gibt der Schauspieler keine genauen Details preis, meint aber, dass es sich dabei um ein spannendes Projekt handle, dass sich so anhöre, als könne er seine ikonische Rolle noch einmal neu zu entdecken.

Das Drehbuch sei speziell für ihn als Captain Picard geschrieben worden. Bisher habe er von dem Skript nur gehört, werde aber bald das Drehbuch zugeschickt bekommen.

Er sei aber bereits voller Vorfreude, wie er erzählte: „Ich habe von einem Drehbuch gehört, das gerade geschrieben wird, in dem [ich] mitspielen soll [als Picard] – und mir wurde gesagt, dass ich es innerhalb einer Woche oder so erhalten werde. Ich bin so aufgeregt, weil es sich nach der Art von Projekt anhört, bei dem die Experimente, die ich machen möchte, für diese Art von Material unerlässlich sind.“

Hier könnt ihr selbst das Interview sehen, in dem der Schauspieler über das neue Picard-Projekt spricht, das sein Interesse geweckt hat. Springt dazu zu 35:16:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Quelle: YouTube

Naheliegend wäre bei dem Projekt ein Film, der nach der abgeschlossenen Picard-Serie, noch eine Art Abschied von der Figur zelebrieren könnte.

Jedoch verrät Patrick Steward in dem Podcast noch nicht, ob es sich dabei tatsächlich um einen Film handelt.

Als Fans von Star Trek könnte euch auch diese Empfehlung von unseren Kollegen von Filmstarts interessieren: Bevor die Serie kommt: Ab sofort gibt’s eines der größten Sci-Fi-Highlights der 1990er-Jahre bei Netflix

Mehr zu Entertainment

Ein Kandidat bei 7 vs. Wild wollte unbedingt dabei sein, bricht nach 7 Tagen ab – Erklärt jetzt, warum

von Cedric Holmeier

„Zu meiner Zeit hat man einfach die Liebes-Szene gedreht und fertig“ – Legendärer Schauspieler meckert über Neuerung in Hollywood

von Linda.B

Der neueste Ghibli-Film hat das geschafft, was noch keinem Anime gelungen ist

von Marie Friske

Bisher gibt es von offizieller Seite jedoch noch keine Ankündigung, ob und wann ein neuer Film zu Picard erscheinen wird. Es bleibt also abzuwarten, ob das Projekt mit Sir Patrick Stewart grünes Licht bekommt und auch tatsächlich in die Produktion starten wird. Wenn ihr Fans von Star Trek seid, könnten euch auch andere Serien aus dieser Liste gefallen: Die 11 besten Sci-Fi-Serien laut IMDb

Der Beitrag Star Trek: „Captain Picard“ soll mit 83 Jahren noch einmal zurückkehren – „Ich bin so aufgeregt“ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *