Destiny 2: Server Down für Update 7.2.5.1 am 24.10. – Alle Zeiten und Infos

In der Welt von Destiny 2 werden fast jede Woche die Server heruntergefahren. Die Hüter kennen diese Routine bereits seit langer Zeit. Heute ist es wieder soweit und MeinMMO informiert euch darüber, wann die geplante Downtime stattfindet und was sich ändert.

Das müsst ihr heute wissen: Nach dem großen Midseason-Update der letzten Woche wird es heute wieder ruhiger. Es steht nur ein Standard-Update in Destiny 2 an. Aber auch dafür werden die Server für kurze Zeit heruntergefahren damit Bungie in Ruhe arbeiten kann.

Letzte Woche wurde das Abzeichen des Wettkampfmodus von Crotas Ende repariert, sodass Spieler endlich ihren Triumph „Es kann nur Einen geben“ abholen konnten.

Zusätzlich hat Bungie bereits die Probleme mit dem Festival der Verlorenen, dem Halloween-Event in Destiny 2, behoben.

Weitere Festival-Mementos droppen nun auch aus den Unheimlichen Engrammen.

Die Event-Herausforderung „Köpfe werden rollen“ kann nun sowohl in Normalen als auch in Legendären Heimgesuchten Sektoren abgeschlossen werden.

Heutige Planungen umfassen ausschließlich Problemlösungen. Daher wird es voraussichtlich keine längeren Wartezeiten geben. Nichtsdestotrotz wird MeinMMO euch in diesem Artikel auf dem Laufenden halten, da Überraschungen immer möglich sind.

Wusstet ihr schon, dass der Jäger bald einen riesigen Dolch bekommt? Seht hier dazu das Video:

Wartung am 24.10. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Auch weiterhin informiert Bungie die Spieler über Twitter/X zu den geplanten Ausfallzeiten. MeinMMO bringt euch diese Infos mit den Ausfallzeiten für Deutschland, damit ihr euren persönlichen Zockerabend besser planen könnt. Auch heute beträgt die Ausfallzeit wieder 2 Stunden und 45 Minuten.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

Um 16:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.

Um ca. 16:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel geworfen.

Während der Downtime wird Bungie das Update 7.2.5.1 veröffentlichen. Es wird nach und nach ausgerollt, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen können.

Um 19:00 Uhr soll dann alles wieder online sein und ihr könnt euch wieder versuchen einzuloggen.

Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 21:00 Uhr andauern.

Wichtig: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich Wartung bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.2.5.1 in Season 22

Der Schnitt, den Eris Morn in Season 22 an Savathûn ausführte, musste leider sein.

Das wird in Update 7.2.5.1 enthalten sein: Wie immer veröffentlicht Bungie seine aktuelle To-do-Liste der Dinge, die im Spiel derzeit nicht richtig funktionieren. Diese wird auch aktiv von den Spielern beeinflusst, indem sie Fehler im Bungie-Forum melden.

Folgende Bugs stehen derzeit auf dieser Liste:

Das Streben des Gedankendrehers glüht nicht mehr, wenn es Schaden verursacht. 

Wenn die automatische Nahkampfeinstellung aktiviert ist, werden Glefen versehentlich doppelten Nahkampf vollziehen. 

Das Geste „Pssst!“ zeigt nicht mehr den vorgesehenen holografischen Boss an. 

Das Lightfall-Event der Vex-Kampftruppe, um aktuelle Exotics zu erhalten, hat ein Problem. Es kann vorkommen, dass es nicht startet, obwohl die Flagge das Event bereits ankündigt hat. Dies hat zur Folge, dass Spieler oft vergeblich nach Neomuna reisen, um am öffentlichen Event teilzunehmen.

Das „Solo Legendärer Lost Sektor“-Hüterrangziel kann auf beiden verfügbaren Schwierigkeitsstufen der Verlorenen Sektoren abgeschlossen werden.

Die Legendäre Karte „Aufstieg – Major Arkana“ fügt Kämpfern keinen Brandschaden zu.

Der Bajonettstich der Exo-Waffe Monte Carlo löst kein Gamepad-Rumpeln aus.

Das Spiel gewährt Spielern keinen Raid-Abschluss, wenn Crota getötet wird, während sein Wipe-Timer abläuft.

Spieler berichten, dass sie weiterhin in den Prüfungen von Osiris keine Belobigungen vergeben können.

Spieler können sterben, wenn ein Finisher ausgeführt wird und der Feind stirbt, bevor die Finisher-Animation abgeschlossen ist.

Der Belastbarkeitsstatus bietet bei einem Vielfachen von 10 die Schadensresistenz der vorherigen Stufe. 100 Belastbarkeit bietet jedoch korrekterweise den beabsichtigten Vorteil.

Auch nicht zu vergessen: Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Wenn ihr weitere Fehler im Spiel kennt, die hier nicht aufgeführt sind, euch aber aufgefallen sind, könnt ihr diese gerne in unserem Kommentarbereich mitteilen.

Damit euch nicht langweilig wird

Mehr zum Thema
Destiny 2 leakt unabsichtlich kommende Exo-Buffs: „Etwas, worauf man sich freuen kann“

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2-Spieler erhalten finanzielle Entschädigung, weil Bungie sie zu Unrecht gebannt hat

von Britta ♤ BeAngel

Patch Notes für Update 7.2.5.1 in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für das Update 7.2.5.1 in Form von Patch Notes. Eine vollständige Übersicht über alle behobenen Probleme und Verbesserungen wird jedoch erst heute Abend online gestellt.

Sobald diese veröffentlicht sind, werden wir unseren Artikel für euch aktualisieren und auf die Patch Notes verlinken, da sich auch danach noch etwas ändern kann.

Lest hier die Patch Notes zu Update 7.2.5.1, sobald sie verfügbar sind.

Was ist sonst noch wichtig? Wartungsphasen sind leider ein unvermeidlicher Teil eines Live-Service-Spiels wie Destiny 2, da sie die Grundlage für ein reibungsloses und unterhaltsames Spielerlebnis bilden.

Obwohl sie also den Zugang zum Spiel vorübergehend einschränken können, sind sie ein notwendiger Schritt, um sicherzustellen, dass Fehler nicht im Spiel verbleiben und dass ihr wie gewohnt und ohne allzu große Beeinträchtigungen spielen könnt.

Behaltet diesen Artikel im Auge, um über den Fortschritt der Wartungsarbeiten auf dem Laufenden zu bleiben, und freut euch auf den neuen Weekly-Reset, der nach Abschluss des Updates direkt auf euch wartet.

Eine lustige Erfahrung kann man übrigens zur Zeit beim Halloween-Event in Destiny 2 machen, auch wenn das nicht bei allen auf Begeisterung stößt:

In Destiny 2 ist das Beste am Halloween-Event 2023, dass man permanent beleidigt wird

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *