Das nächste Kapitel von Dead by Daylight ist „Castlevania“. Wir verraten euch, was der fiese Dracula alles kann.
Auch im Jahr 2024 sichert sich Dead by Daylight eine Lizenz nach der anderen. Nach Dungeons & Dragons folgte Tomb Raider und als nächstes steht ein Castlevania-Kapitel an. In einem ersten Trailer wurde der Killer und auch der Überlebende enthüllt: Vampirfürst Dracula will euch das Blut aussaugen, während Trevor Belmont sich den Überlebenden anschließt.
Autoplay
Was kann Dracula? Dracula in seiner Darstellung basiert auf der Netflix-Serie von Castlevania. Er ist ein ziemlich komplexer Killer, denn er hat 3 unterschiedliche Formen.
Als Vampir ist er in seiner humanoiden Gestalt. Er kann einen Flammen-Angriff ausführen, der über kleine Barrikaden geht und mehrere Überlebende gleichzeitig treffen kann. Der Angriff ist vergleichbar mit dem Spezialangriff von Pyramidhead.
In der Wolfsgestalt kann Dracula die Überlebenden erschnüffeln und einen zweiteiligen Sprung-Angriff ausführen. Außerdem kann er „Geruchs“-Kugeln sammeln, um die Abklingzeit des Sprungangriffs zu erhöhen.
Als Fledermaus kann Dracula keine Überlebenden sehen und nicht angreifen, verliert aber gleichzeitig seinen Terror-Radius und den roten Schleier. Er kann über Paletten und Fenster hinwegfliegen und sich zu Fenstern teleportieren. Überlebende kann er noch immer hören und deren Kratzspuren sehen.
Die tödlichste Gestalt scheint die Wolfs-Form zu sein. Diese zu meistern dürfte den Kern des Gameplays ausmachen, sollte Behaviour hier nicht noch etwas nachbessern. Der YouTuber Otzdarva zeigt die Fähigkeiten des Killers in einem seiner Videos:
Das sind die Perks von Dracula
Wie alle Killer kommt auch Dracula mit drei eigenständigen Perks daher, die über das Prestige-System für alle anderen Killer freigeschaltet werden können.
Hex: Wretched Fate – Nachdem ein Generator repariert wurde, wird ein glanzloses Totem zu einem Fluchtotem, das die Besessenheit verflucht. Die Besessenheit hat einen Malus von 27 % / 30 % / 33 % auf die Reparaturgeschwindigkeit. Die Besessenheit kann die Aura des Totems in einem Radius von 12 Metern sehen.
Human Greed – Der Killer kann die Auren von ungeöffneten Kisten sehen und Überlebende werden für 3 Sekunden offenbart, wenn sie sich im 8-Meter-Radius um eine ungeöffnete Kiste befinden. Der Killer erhält zusätzlich die Fähigkeit, verschlossene Kisten wieder schließen zu können. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 80 / 70 / 60 Sekunden. Überlebende öffnen Kisten, die nachträglich verschlossen wurden, 50 % schneller.
Dominance – Das erste Mal, wenn mit jeder Kiste oder jedem Totem interagiert wird, blockiert die Entität diese Kiste oder dieses Totem für 4 / 6 / 8 Sekunden. Der Killer kann die Auren von blockierten Totems und Kisten in weißer Farbe sehen.
Das sind die Perks von Trevor Belmont
Auch Trevor Belmont hat drei exklusive Perks, die ihr später für alle anderen Überlebenden freischalten könnt.
Eyes of Belmont – Wenn ein Generator vollständig repariert wurde, wird dir die Aura des Killers für 1 / 2 / 3 Sekunden angezeigt. Wann immer die Aura des Killers dir gezeigt wird, ist diese Dauer um 2 Sekunden erhöht.
Exultation – Den Killer mit einer Palette zu betäuben, erhöht die Wertigkeit deines getragenen Gegenstandes auf die nächste Stufe. Danach werden 25 % der Aufladungen des Gegenstandes wiederhergestellt. Die Seltenheit fällt am Ende der Partie wieder auf den vorherigen Zustand zurück. Dieser Perk hat eine Abklingzeit von 40 / 35 / 30 Sekunden.
Moment of Glory – Dieser Perk aktiviert sich, nachdem du durch 2 Kisten gewühlt oder sie geöffnet hast. Wenn du verletzt wirst, erleidest du den Zustand gebrochen. Heile dich automatisch um eine Gesundheitsstufe nach 80 / 70 / 60 Sekunden. Dann deaktiviert sich dieser Perk. Der Effekt wird abgebrochen, wenn du in den Sterbend-Zustand versetzt wirst.
Beachtet bei den Perks, dass es sich dabei noch um Informationen vom Test-Server handelt. Bis zum Release können sich einige Details noch ändern.
Was steckt noch im Castlevania-Kapitel? Abgesehen von den beiden neuen Charakteren gibt es auch eine leichte Überarbeitung des „Dredge“-Killers. Er bewegt sich nun schneller bei der Teleportation und erzeugt während der Dunkelheit weniger Geräusche, sodass er ein wenig tödlicher sein soll. Das Kapitel kommt ohne eine neue Map daher – aber als kleinen „Ausgleich“ kann man Draculas Schloss in der Ferne sehen, wann immer man gegen diesen Killer spielt. Aktuell könnt ihr auch noch die letzten Tage des 2v8-Modus genießen, bevor er wieder verschwindet.
Der Beitrag Dead by Daylight bekommt Vampir-Killer und der stammt aus Castlevania, hat 3 verschiedene Formen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.