Aloft ist ein neues kooperatives Survival-Spiel auf Steam, bei welchem ihr eine fliegende Insel steuert und zu eurer neuen Heimat macht.
Was ist das für ein Spiel? Aloft ist ein Sandbox-Survival-Spiel, welches ihr auch online im Koop mit bis zu 8 Spielern spielen könnt.
Das Spiel soll 2024 auf Steam erscheinen, wo ihr aktuell schon die Demo spielen könnt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum und ein Preis stehen bislang noch nicht fest.
Was euch in der Demo erwartet, zeigt ein aktueller Trailer, den wir hier für euch eingebunden haben:
Autoplay
Was euch erwartet: In Aloft müsst ihr auf fliegenden Inseln überleben, welche um einen immerwährenden Sturm kreisen. Dafür macht ihr eine dieser Inseln zu eurer neuen Heimat und nutzt sie als Flugschiff, um diese neue Welt zu erkunden.
Wie der Trailer zeigt, könnt ihr dafür eure Insel ganz individuell gestalten. In einem Editor habt ihr die Möglichkeit, neue Bäume, Plattformen und Felsen auf eurer Insel zu platzieren. Auf eurer Insel könnt ihr dann Häuser bauen, Gemüse anpflanzen und Tiere halten – die ihr sogar kuscheln könnt.
Ressourcen beschafft ihr euch wiederum von umliegenden Inseln, die ihr mit eurer eigenen anfliegt. Dort findet ihr natürliche Ressourcen, neue Technologien, Ausrüstungs-Upgrades und Geheimnisse aus längst vergessenen Ruinen.
Wollt ihr euch ein bisschen wendiger durch die Gegend bewegen, als es eure fliegende Heimat erlaubt, könnt ihr euch mit einem Gleiter selbst in die Lüfte schwingen.
Während eurer Erkundung stoßt ihr auf viele verschiedene Inseln, von denen einige von fiesen Pilzen befallen sind. Die Pilze zerstören die heimischen Pflanzen und Tiere.
Eure Aufgabe wird es ein, diese zu bekämpfen. Und wie der Trailer zeigt, lassen diese das nicht wehrlos über sich ergehen. Neben explodierenden Pilzen, die giftige Gase entlassen, tauchen auch kleine Pilz-Monster auf, denen ihr euch im Kampf stellen müsst.
Befreit die Inseln von den fiesen Pilzen, um euch neue Tierarten und Ressourcen zu sichern.
Was haltet ihr von Aloft und dem Konzept der fliegenden Inseln? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.