Das neue Survival-MMO Nightingale ist für Februar angekündigt und plant einen Spieltest für Anfang 2024 – beim letzten Mal nahmen 12.000 Spieler teil. Wie ihr euch jetzt schon für den Stresstest anmelden könnt, erfahrt ihr auf MeinMMO.
Nightingale ist ein kommendes Survival-MMO, das auf Steam erscheint. Der von Inflexion Games entwickelte Titel spielt in einer offenen Fantasy-Welt, die in einem viktorianischen Stil gehalten ist. Dort erkunden Spielerinnen und Spieler geheimnisvolle „Fae-Welten“.
Das Survival-MMO sollte ursprünglich bereits 2022 im Early Access erscheinen, das wurde dann mehrfach verschoben.
Im November konnten über 12.000 Spieler in einem geschlossenen Spieltest die aktuelle Version der viktorianischen Fantasy-Welt erkunden. Alleine 2.000 Stunden verbrachten die Spieler im Charakter-Editor.
In dem Video bekommt ihr einen Eindruck von dem Gameplay in Nightingale:
Teilnahme am Spieltest auf Steam per Klick
Wie kann ich mich für den Spieltest anmelden? Der Spieltest wird laut Inflexion Games Anfang 2024 stattfinden. Ihr könnt euch schon jetzt ganz einfach über die Shop-Seite von Nightingale auf Steam anmelden. Den Button findet ihr dort unter der Information zum Early Access:
Sobald ihr den Zugriff angefordert habt und den Zugriff ein weiteres Mal bestätigt habt, steht dort, dass ihr eine Benachrichtigung per E-Mail erhaltet, wenn neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer angenommen werden. Wie lange das dauert, können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
Auf der Website zu Nightingale schreiben die Entwickler, dass der „Stresstest“ unabhängig von anderen Tests sei: „Wenn ihr zuvor eine Playtest-Umfrage ausgefüllt oder Playtest-Keys erhalten habt, erhaltet ihr damit NICHT den Zugang zum Stresstest.“
Somit muss man sich für diesen Test in jedem Fall neu anmelden. Sie weisen zudem darauf hin, dass die Teilnahme kostenlos sei und man damit kein Exemplar von Nightingale kaufe.
Die Entwickler wollen die Server an ihre Grenzen bringen
Was passiert beim Spieltest? Die Entwickler laden alle Spielerinnen und Spieler ein, dabei zu helfen, das Netzwerk zu „zerstören“, während sie die Nightingale-Server Anfang 2024 einem Stresstest unterziehen.
Auch schreiben sie dort, was sie von dem Test erwarten:
Bei diesem Test gibt es keine schlechten Ergebnisse. Ganz gleich, ob die Verbindungen reibungslos funktionieren oder die Server Feuer fangen, das Team wird wertvolle Informationen für die Vorbereitung des Early-Access-Starts im Februar gewinnen.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer eine Verbindung zu den Realms herstellen und die ersten paar Stunden des Spiels ohne Unterbrechung genießen können. Es kann jedoch sein, dass alle oder einige Teilnehmer längere Verbindungszeiten als üblich haben oder gar nicht in der Lage sind, eine Verbindung herzustellen.
Was auch immer passiert, wir werden die ganze Zeit bei euch sein und über den offiziellen Discord kommunizieren.
Unter dem Beitrag des Nightingale-Accounts auf X (ehemals Twitter) schrieben ein paar Nutzer gestern, dass die Website nicht funktioniere. Das Nightingale-Team antwortete darauf: „Ja, der Traffic scheint die Seite zerstört zu haben.“
Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich aber alles wieder problemlos öffnen. Andere kommentieren den Beitrag mit „Hype!“ und „Ich kann es kaum erwarten! Ich freue mich schon seit einigen Jahren auf Nightingale.“
Habt ihr Nightingale auf dem Schirm? Werdet ihr euch für den Spieltest anmelden? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar.
MeinMMO-Autor Mark Sellner konnte sich etwa 30 Minuten Live-Gameplay des neuen Survival-MMOs ansehen. Ein Kampf in der offenen Welt bleibt ihm dabei besonders positiv im Gedächtnis. Auch zwei weitere Highlights sind ihm dabei ins Auge gesprungen:
Neues Survival-MMO Nightingale zeigt gigantische Bosskämpfe in der offenen Welt