Xenoblade Chronicles 3: Digital Foundry legt Technik-Analyse vor

In wenigen Tagen erscheint Xenoblade Chronicles 3, der lang erwartete dritte Teil der Rollenspielsaga, für die Nintendo Switch. In unserem Test glänzte das Magnum Opus von Monolith Soft mit einer beeindruckenden Spielwelt, tollen Charakteren und einer emotionalen Geschichte. Die Stärken des JRPGs sicherten Xenoblade Chronicles 3 nicht nur die Auszeichnung als Spiele-Hit, sondern auch die Bestnote 10/10.

Wie bei allen größeren Veröffentlichungen haben die Kollegen von Digital Foundry jetzt eine detaillierte Technik-Analyse zu Xenoblade Chronicles 3 zur Verfügung gestellt. Im Technik-Test schneidet das neue Monolith-Spiel dabei sehr gut ab. Insgesamt ist laut Einschätzung von Digital Foundry bei der Bildqualität ein deutlicher Sprung gegenüber den beiden ebenfalls für die Nintendo Switch erhältlichen Vorgängern zu sehen. Gerade im Vergleich zu Xenoblade Chronicles 2 sei das Bild sauberer.

Ebenfalls positiv wird hervorgehoben, dass der Titel trotz der Größe der Spielwelt und der aufwändigen Kampfsequenzen konstant die Marke von 30 Bildern pro Sekunde halten kann. Nachstehend findet ihr die komplette Technik-Analyse zum selber schauen.

Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch der technische Ersteindruck zu Xenoblade Chronicles 3?

Quellenangabe:
YouTube (Digital Foundry)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *