Dem 18-jährigen IShowSpeed ist erneut ein Coup gelungen: Der Live-Streamer hat es zur Verleihung des Ballon d’Or geschafft und stand mit seinen provokanten Inhalten erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Indem er beim Sieg von Messi bellte und jammerte, erreichte IShowSpeed neue Rekordwerte.
Wer ist das?
IShowSpeed ist ein erfolgreicher Livestreamer auf YouTube, der häufig durch schlechtes Benehmen auffällt. Er schafft es entweder durch bewusst herbeigeführte Patzer oder Kontrollverluste in die Schlagzeilen oder weil er es tatsächlich nicht besser weiß.
Neben seiner mangelnden Impulskontrolle ist er für seine unverbrüchliche Liebe zum Fußballer Cristiano Ronaldo bekannt und daher im Umkehr-Schluss ein bekennender Gegner des Argentiniers Lionel Messi.
Jetzt ist es IShowSpeed erneut gelungen, in die seriöse Welt des internationalen Fußballs vorzudringen.
IShowSpeed wirkt entsetzt, als Messi zum Fußballer des Jahres gekrönt wird
Das ist der Clip: Am 30. Oktober wurde der Ballon d’Or 2023 vergeben, ein französischer Preis für den Fußballer des Jahres. Die Zeremonie fand in einem Theater in Paris statt.
IShowSpeed hatte es ins Publikum der Halle geschafft und reagierte so laut und unziemlich, dass er rasch die Blicke der um ihn sitzenden Leute auf sich zog, die ihn amüsiert betrachten.
Als Lionel Messi, wie alle nach seinem Weltmeistertitel erwartet hatten, zum Fußballer des Jahres gewählt wurde, machte IShowSpeed aus seiner Reaktion eine Riesen-Show, griff sich entsetzt in die Haare, jammert und wimmerte, bellte sogar hilflos.
Offenbar hatte IShowSpeed tatsächlich angenommen, dass Cristiano Ronaldo den Preis gewinnen würde, dabei war der nicht mal nominiert.
Messi hat den Preis zum Fußballer des Jahres mittlerweile 8-Mal gewonnen. Ronaldo steht bei 5.