Das Survival-MMO „The Day Before” sah bei der Vorstellung für viele aus wie „The Division“ mit Zombies. Der Release ist auf den 11. November angesetzt. Eigentlich soll das Spiel sogar für Steam erscheinen, aber eine Seite auf der PC-Plattform fehlt noch immer. Nun melden sich die Entwickler zu Wort.
Was ist das für ein Spiel?
The Day Before war 2022 das meist-erwartete Spiel auf Steam: Mit einem Zombie-Setting und ansprechender Grafik sah es in den ersten Trailern wie ideales Futter für die hungrigen Spieler von The Division aus.
Doch nach Problemen um den Namen – der war schon vergeben – tauchten immer mehr Zweifel an dem Projekt auf. Sogar von Steam verschwand das Spiel.
Offiziell ist der Release von „The Day Before“ jedoch immer noch für den 11. November geplant, nur hat das Team seit Wochen geschwiegen. Auch von einer angekündigten Beta fehlt noch jede Spur, und das unmittelbar vor dem Release.
Autoplay
Entwickler kündigen Rückkehr auf Steam und neuen Trailer an
Das sagen die Entwickler jetzt: In einem Statement über Twitter gaben die Entwickler nun bekannt:
Am Mittwoch, dem 1. November, wird man um 18 Uhr eine Pressemitteilung veröffentlichen, welche die Rückkehr der Steam-Seite und das Relesae-Datum bekanntgeben wird
Außerdem soll ein letzter Trailer zu „The Day Before“ erscheinen
Spieler glauben: The Day Before wird erneut verschoben
Das ist die Diskussion: Unter dem Artikel rechnen Spieler nun mit einer erneuten Verschiebung des Spiels. Bei einer Umfrage, an der 2.740 Leute teilnahmen, glauben nur 13,6 %, dass das Spiel wirklich im November erscheint.
Ein anderer fragt zynisch: „Wann soll denn die Beta sein? Am Tag vorm Release?“
Denn die Entwickler hatten im April eigentlich eine Beta angekündigt, mit der man die Zweifel der Spieler beilegen wollte. Doch diesen Spiele-Test sind sie bislang schuldig geblieben.
Insgesamt gibt es zwar noch einige, die sich auf das Spiel freuen, die Euphorie aus 2022 ist aber weitgehend verblasst.
Wir werden bei MeinMMO weiter über The Day Before berichten:
The Day Before war das meistgewünschte Spiel auf Steam, doch ein neues Video macht die Spieler sauer