Pokémon GO: 5 Rocket-Rüpel lohnen sich gerade richtig – Hier kriegt ihr starke Pokémon

In Pokémon GO könnt ihr gegen Rocket-Rüpel antreten und bei einem Sieg deren Crypto-Pokémon erhalten. Und manche sind richtig gut.

Das sind Rocket-Rüpel: Die Schurken von Team GO Rocket besetzen auf der ganzen Karte PokéStops oder kommen in einem Ballon herangeflogen, um Ärger zu verbreiten.

Fordert ihr sie heraus, bekommt ihr es immer mit drei Crypto-Pokémon zu tun, von denen ihr am Ende des Kampfes eines fangen könnt. Diese Monster rotieren immer mal wieder.

Das Spannende: Einige der Crypto-Monster, oder zumindest deren Entwicklungen, gehören zu den besten Raid-Angreifern in Pokémon GO.

Wir zeigen euch 5 Rocket-Rüpel, die starke Pokémon für eure Raid-Teams dabei haben können, die ihr euch sichern solltet.

Wie erkenne ich die Rocket-Rüpel? Alle Rocket-Rüpel haben einen bestimmten Spruch, der verrät, welchen Typ Pokémon oder welches Team sie dabei haben. Bevor der Kampf anfängt, könnt ihr so erkennen, ob es sich um einen der lohnenden Rocket-Rüpel handelt.

Das solltet ihr beachten: Die meisten Rockets haben mehrere Belohnungsmöglichkeiten. Wir zeigen euch hier die spannendsten, führen aber mögliche Alternativen im Bereich Das solltet ihr beachten auf.

Drachen-Rüpel mit Kaumalat

Spruch: „Gut gebrüllt ist halb gewonnen!“

Die beste Belohnung: Je nachdem, welches Team der Drachen-Rüpel dabei hat, könnt ihr Crypto-Kaumalat bekommen. Dessen Entwicklung Crypto-Knakrack gehört zu den besten Angreifern in Pokémon Go überhaupt.

Das müsst ihr beachten: Drachen-Rüpel sind sehr selten und tauchen kaum auf. Solltet ihr sie also antreffen, nehmt den Kampf auf jeden Fall mit. Greift mit Eis- oder Feen-Pokémon an.

Ein weiterer Wermutstropfen: Anstatt Crypto-Kaumalat kann es passieren, dass man als Belohnung Crpyto-Alola-Kokowei bekommt. Das ist leider deutlich schwächer.

Eine gute Alternative ist Rocket-Anführer Cliff. Der hat Crypto-Dratini dabei.

Boden-Rüpel mit Rihorn oder Rotomurf

Spruch: „Wir werden dich in den Boden stampfen!“

Die beste Belohnung: Beim Boden-Rüpel könnt ihr gleich auf zwei starke Pokémon hoffen: Crypto-Rihorn oder Crypto-Rotomurf. Rihorns Entwicklung Crypto-Rihornior ist einer der Top-Boden- und Gesteins-Angreifer, Rotomurfs Entwicklung Crypto-Stalobor glänzt ebenfalls als Boden-Angreifer.

Das müsst ihr beachten: Der Rüpel kann alternativ das deutlich schwächere Hippopotas dabei haben. Tretet am besten mit starken Wasser- oder Pflanzen-Pokémon an.

Feuer-Rüpel mit Lichtel

Spruch: „Weißt du eigentlich, wie heiß der Feueratem eines Pokémon sein kann?“

Die beste Belohnung: Feuer-Rüpel können das Crypto-Pokémon Lichtel dabei haben. Dessen Entwicklung Crypto-Skelabra gehört zu den besten Feuer-Angreifern und gleichzeitig zu den besten Geist-Angreifern im Spiel.

Das müsst ihr beachten: Feuer-Rüpel können noch zwei weitere Pokémon abgeben, Crypto-Vulpix oder Crypto-Camaub. Beide sind weniger nützlich als Lichtel. Im Kampf solltet ihr Wasser-, Gesteins- oder Boden-Pokémon verwenden.

Mehr zum Thema

Pokémon GO startet morgen die Fashion Week mit neuen Kostüm-Pokémon und cooler Kleidung

von Patrick Freese

Stollos hat einen miesen Ruf in Pokémon GO – Warum eigentlich?

von Max Handwerk

Ein irre seltenes Pokémon ist seit 2 Monaten in Pokémon GO – Habt ihr es?

von Max Handwerk

Eis-Rüpel mit Quiekel

Spruch: Du bewegst dich auf dünnem Eis!

Die beste Belohnung: Beim Eis-Rüpel könnt ihr Crypto-Quiekel bekommen, dass sich zu Crypto-Mamutel entwickeln kann. Und das ist eines der nützlichstes Pokémon im Spiel: Als bester Eis-Angreifer und starker Boden-Angreifer ist es gegen viele interessante Raid-Bosse eine echte Waffe.

Das müsst ihr beachten: Hier könnt ihr alternativ Crypto-Vulpix oder Crypto-Alola-Sandan bekommen. Die haben aber immerhin in der PvP-Kampfliga durchaus ihren Nutzen, wenn ihr sie entwickelt. Eis-Pokémon sind anfällig für Feuer-, Stahl- und Gesteinsattacken.

Gesteins-Rüpel mit Koknodon

Koknodon entwickelt sich zum starken Rameidon

Spruch: Bringen wir den Stein ins Rollen

Die beste Belohnung: Ihr könnt vom Gesteins-Rüpel Koknodon bekommen, wenn ihr Glück habt. Dessen Crypto-Entwicklung, Rameidon, ist einer der absoluten Top-Gesteins-Angreifer im Spiel. Doch es gibt ein Problem.

Das solltet ihr beachten: Gesteins-Rüpel haben gleich sechs mögliche Belohnungs-Pokémon: Neben Koknodon sind das Alola-Kleinstein, Schilterus, Georok, Liliep und Anorith. Eure Chance auf Koknodon ist also vergleichsweise gering. Nutzt Kampf- und Wasser-Pokémon.

Ihr wollt wissen, was sonst noch im Spiel los ist? Hier findet ihr die aktuellen Events im November 2023 bei Pokémon GO.

Der Beitrag Pokémon GO: 5 Rocket-Rüpel lohnen sich gerade richtig – Hier kriegt ihr starke Pokémon erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *